Schüsslersalze wie wichtig ist das MHD?

7 Antworten

Hi!

Da Schüsslersalze aufgrund ihrer völlig unlogischen, konstruierten Wirkweise keinerlei Wirkung haben, dürften sie auch nicht verfallen.

Da wie gesagt jedoch keinerlei Wirkung vorhanden ist, ist die Idee es deinen Pferden zu geben ebenso sinnlos, weil es den Pferden ohne Schüssler genauso gut oder schlecht geht wie mit.

Zumal sich die Frage stellt, wie man bei Pferden die für eine korrekte Anwendung von Schüsslersalzen notwendige Antlitzanalyse durchführen soll. Denn die Antlitzanalyse wurde doch für Menschen entwickelt.

Ohne Antlitzanalyse also keine korrekte Gabe von Schüsslersalzen.

Es ist verständlich dass du deinen Pferden etwas Gutes tun willst.

Lass doch lieber einen richtigen Veterinär nach deinen Pferden sehen.

Schüsslersalze sind esoterischer Humbug.

Frag Dich doch einfach einmal, ob du sie selbst nehmen würdest.

Für mich kämen Mittel die z.T. schon 5 Jahre abgelaufen sind nicht infrage, und was ich selbst nicht nehme würde ich auch nicht  meinen Pferden geben.

Was genau soll denn an hochreinem Zucker (Schüssler-"salze" bestehen je nach Sorte zu 99,9999% bzw. zu 99,9999999999% aus Zucker) ablaufen?

@MalNachgedacht

Um mal auf deinem Niveau zu bleiben ! Auch Zucker kann -je nach Lagerung - nach so langer Zeit gammeln.

@Anaschia

" -je nach Lagerung - "

Richtig Anaschia - je  nach Lagerung...

Und was schrieb der Fragesteller über die Lagerung?

"Die wurden auch trocken, in der Originalverpackung also auch dem Umkarton in einer Schublade gelagert."

Und nun schauen wir mal bei einem großen Hersteller von Zucker nach, was dieser zum Thema Haltbarkeit zu sagen hat:

https://www.mein-suedzucker.de/susis-welt/zuckerwissen/wie-lange-ist-zucker-haltbar.

"Warum steht auf den Verpackungen von reinem Zucker eigentlich gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum? Das liegt daran, dass reiner Zucker ein sehr haltbares Lebensmittel ist, das Sie praktisch zeitlich unbegrenzt verwenden können.

Daher tragen die Zuckerverpackungen kein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Ausgenommen sind einige spezielle Zuckersorten wie zum Beispiel Gelierzucker, der neben Zucker weitere Inhaltsstoffe enthält."

@MalNachgedacht

Viel Spaß weiterhin beim Haare spalten !

@Anaschia

Ich spalte keine Haare - ich stelle deine Fehler richtig und begründe das auch nachvollziehbar.

@MalNachgedacht

Seinen eigenen Charakter und seine Worte im Zaum zu halten, ist ein unendlich anstrengender Akt – und der meist ignorierte.

Du verbringst anscheinend lieber Zeit damit, anderen den Weg zu
weisen .

Es soll Menschen geben, die nutzen ihre freie Zeit wenigstens ab und an zur Selbstreflexion.

@Anaschia

"Es soll Menschen geben, die nutzen ihre freie Zeit wenigstens ab und an zur Selbstreflexion."

Du gehörst offenbar nicht dazu.

@TheStone

@The Stone: Uralte Kommentare! Hast Du gerade deine Glaskugel poliert oder vom Baum der Erkenntnis gegessen ?

@Anaschia

Hoppala, getretenes Hündchen kläfft!   ;)))

@Bevarian

Bevarian ! schau mal aufs Datum. Auf welchem Planeten lebst Du, dass das erst jetzt bei dir ankommt.

Schnee von Gestern!

Hallo! Seit wann ist bei Placebo ein MHD wichtig? Bei der Schüssler-Salze Therapie gilt, wie bei der Bach-Blütentherapie auch, dass ihre Grundlage medizinisch nicht anerkannt und eine Wirksamkeit nicht ausreichend wissenschaftlich belegt ist.

Noch besser : Die angeblichen Wirkstoffe sind stärker verdünnt als in Kranwasser.

Das ist aber billiger, alles Gute.

Das kannst Du vergessen wenn es trocken blieb.

Eine eher schon philosophische Frage, die nur Astrophysiker oder Kosmologen erahnen könnten: welches MHD hat das Nichts?!?  ;)))