Wie lange ist Fleischkäse nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums haltbar?

4 Antworten

Also mit Fleischkäse hab ich die Erfahrungen gemacht, dass man diesen noch weit über dem Haltbarkeitsdatum essen kann. 2 Wochen über gehen noch voll in Ordnung. Ab 3 1/2 Wochen würde ich vorsichtig werden, kommt aber auf die genaue Marke an. Es gibt Marken von Fleischkäse die man noch 4 Wochen nach dem Haltbarkeitsdatum essen kann.

lg Cole :)

curtex
Fragesteller

Habe den Fleischkäse dann auch gegessen und hatte keine Probleme. Danke für deine Erfahrungswerte!

Wenns Schmierig ist, Finger weg, Geruchsprobe kann entscheiden. Sollte aber zeitnah verbraucht werden.

Das musst du selbst entschieden (ob du das "Risiko" eingehen willst). Solange du nichts siehst und riechst ist eigentlich alles gut.

Dafür ist im Zweifelsfall immer eine Geruchs- und Geschmacksprobe hilfreich. Also, Ich würde den Fleischkäse bedenkenlos essen.