Wie lange ist geöffnete Grillsauce haltbar?

11 Antworten

die ist tatsächlich ewig haltbar oder zumindest eine komplette grillsaison lang.

schreib dir doch das öffnungsdatum auf die flasche.

Nein, ganz sicher nicht. Nach dem Öffnen im Kühlschrank gelagert, halten sie schon eine Weile, aber nicht ewig! Meistens steht was auf der Flasche, wie z.B. nach dem Öffnen kühl lagern und bis .......verbrauchen. Wenn nicht, verklappen, neue kaufen. Schon wegen dem Geschmack. Besser wird der auch nicht im Kühlschrank.

Endlos.... die Soßen bestehen nur aus Gewürzen, Essig und Fetten. Die konservieren das alles. Den Tomaten/Tomatenmark wurde das Wasser entzogen. Kann kaum schimmeln, höchstens das Aroma verlieren.

Im Kühlschrank, gut verschlossen ewig (hab schon mal eine im nächsten Jahr weiter gebraucht). Voraussetzung: sie stand nicht länger offen oder in der Sonne, und ist gut verschlossen und mögl. liegend aufbewahrt.

Dein Kollege hat Recht,angebrochene,festverschlossene Grillsaucen im Kühlschrank halten echt extrem lange.Aber eine genaue Zeitangabe kann ich dir auch nicht sagen.