Wie lang ist gebratenes Fleisch haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

5 Antworten

Ja

Ja, das Fleisch ist gebraten und gekühlt, das kannst Du am nächsten Tag problemlos essen.

Ja

Gebratenes Fleisch ist nur in den seltensten Fällen ein Problem, gerade wenn man es gut durchbrät. Bei Hack und Hähnchen in dem Punkt besonders aufpassen.

Ansonsten ist das bei einer vernünftigen Kühlung ohne weiteres möglich. Sollte man doch Sorge haben gilt die alte Methode. Riechen, fühlen, schmecken.

Bei uns bleibt auch mal ein Schnitzel liegen, einige selbstgemachte Frikadellen sind zu viel etc. das wird sofort vom Tisch in den Kühlschrank geräumt und bleibt in Ordnung. Gut durchgebraten kannst du das Fleisch auch sehr gut einfrieren, was im rohen Zustand oft weniger angeraten wird. So kannst du auch mal das Fleisch ein paar Tage länger lagern.

Ja

Natürlich kannst Du das. Wie sonst sollte ein Gericht wie "Kalter Braten" essen? Gekochter Schinken ist auch nichts anderes, oder?

Alex

Ja -das ist kein Problem.

Bei Hühnchen und Hack evtl.darauf achten,dass es durchgebraten ist.

Lg

Ja

Natürlich