Wie lange ist MSM Pulver haltbar?

2 Antworten

Ich würde empfehlen ind eine Apotheke zu gehen, denke die wissen das besser und am mesten in die, in der das Pulver gekauft wurde. Für den FAll das es im Internet gekauft wurde, könnte es auch sein das es kein reines MSM ist und mit anderen Dingen gestreckt wurde. Auch das sollte in der Apotheke in Erfahrung gebracht werden können

"MSM ist extrem stabil. Stabilitätstests haben ergeben, dass MSM über 11 Jahre bei Raumtemperatur haltbar ist ohne Qualitätsverlust. Das gilt selbstverständlich nur für hochreine und nicht für sogenannte technische Qualitäten,die durch Synthese Beiprodukte verunreinigt sind. Nachdem Dimethylsulfoxid vom Wasserstoffperoxid noch ein Sauerstoffmolekül aufnimmt um zu MSM zu oxidieren , ist das Molekül soweit wie möglich oxidiert und damit stabil in der Luft. Quelle:wikipedia" (Zitat von nahrungsergaenzung-versand.eu)

Link: http://www.nahrungsergaenzung-versand.eu/methylsulfonylmethan.htm