MSM von Robert Franz .. wer hat Erfahrung damit?

2 Antworten

Bevor ich es vergessen, du hattest in deiner Frage erwähnt, dass du das wegen Arthrose Schmerzen nimmst. Die Tage bin ich da auf was gestoßen, was dir evtl auch helfen könnte. Angeblich soll Hagebutte helfen. Hagebuttenpulver gibt es zB beim Achterhof online zu kaufen (ein Gewürzhof in Niedersachsen über den ich mein Kurkuma, Gerstengras und Schafgarbekraut beziehe).
Davon trinkt man morgens - vor dem Frühstück - 2 TL in Wasser oder Saft, wenn du ganz hart bist und Kurkuma trinkst, kannst du es auch da mit dazu geben.

Ich hab da leider keine persönliche Erfahrung, aber ich lese davon immer parallel zum Kurkuma (was ich auch jedem empfehlen kann der entzündliche Vorgänge im Körper hat, bin da fast begeisterter von als vom MSM).

Versuchen kann man es ja mal. 1 Kilo beim Achterhof kostet 18,95 € , damit kommt man schon eine Weile aus.

Mein MSM kaufe ich über Amazon von "Nature Love" , 365 Kapseln für 19,97 €, eine Kapsel hat 800mg MSM. Meine Tagesdosis liegt bei 5 Kapseln (also 4g).

Das Kurkuma nehme ich extra, am Morgen vor dem Frühstück. Entweder man trinkt 5-7 g (2 TL), oder man füllt es sich selbst in Kapseln ab (die erhält man ebenfalls über Amazon). Ich persönlich habe mir das Kurkuma (schwarzen Pfeffer nicht vergessen) in Kapseln gefüllt und trinke das gleichzeitig mit Gerstengras (was ich persönlich lecker finde :D).

Alles was ich weiß, habe ich bei "myra_snoflinga" auf Instagram aufgeschnappt. Ich fühle mich schon wie eine "ayurvedische Ökotante" , aber ich nehme es seit Donnerstag letzte Woche und seit gestern (Mittwoch) spüre ich bereits Besserung.

Bin also ebenfalls sehr davon überzeugt.

Ich nehme auch MSM, aber nicht das von Robert Franz.