Hautkrebs heilen mit CBD?

11 Antworten

CBD hast keine wissenschaftlich nachgewiesene Heilwirkung. Das ist im Augenblick ein Riesenhype und ein Wahnsinns Geschäft. Und Menschen wollen glauben ...

Der Dermatologe wird deiner Tante alle menschenmögliche Hilfe geben und dann hat sie auch Heilungschancen.

Ganz dringend die Finger davon lassen!! Besonders bei Deinem Wissensstand!!

Es gibt **keine** wissenschaftlichen Studien, die belegt, dass THC oder CBD irgendeine positive Wirkung gegen irgendeine Krebsform auslöst.

Dieser ganze "Cannabis/THC/CDB/Joints heilen Krebs" Unfug geht auf eine Studie mit Labormäusen zurück (sprich sie ist nicht auf den Menschen übertragbar).
Dabei wurden Labormäusen mit Hirntumoren eine hohe Dosis THC direkt ins Gehirn verabreicht.
Das hat den Wachstum des Tumors verlangsamt und die Mäuse kurz später getötet.

Aus dieser Studie haben Cannabisfanatiker dann ein
"THC stoppt den Wachstum von Hirntumoren", dann ein
"THC heilt Krebs" und zuguterletzt ein
"Cannabis beugt Krebs vor" gemacht.
Der ganze Unsinn hat sich dann auf alles, was mit Cannabis zu tun hat ausgebreitet. Eben auch auf CBD Öl.

CBD Öl wirkt "lediglich" entkrampfend, angstlösend, entzündungshemmend und gegen Übelkeit.
Mit Krebs hat das Öl rein Garnichts zu tun.

Weiterhin solltest Du Dir keine allzu großen Sorgen machen. Die überlebenschance bei Hautkrebs liebt bei Frauen bei 94%. Es ist also nicht soo dramatisch, wie Du vielleicht denkst.
Ich rate Dir die Ärzte Deiner Tante entscheiden zu lassen welche Therapie sie anwenden und ihr nicht selbst irgendwas zu geben, wovon Du im Internet gelesen hast, dass es ein Wundermittel sein soll.
Die Ärzte haben eine jahrelange Ausbildung hinter sich und ebenfalls jahrelange Berufserfahrung, denen ist weitaus mehr zu Vertrauen als irgedeinem Text im Internet.

DanieleLazza34
Fragesteller

Wenn die Ärzte so gebildet sind warum verabreichen sie in Impfungen weiter Quecksilber. Tut mir leid aber der "Schulmedizin" werde ich weiter hin nicht zu 100% vertrauen. Auch die Wundermittel bekannte Texte im Internet vertraue ich nicht zu 100%, ich denke mit gesunden Menschenverstand und werde mich mit jeder hilfe erkundigen. Danke für deine Antwort

apophis  20.11.2019, 20:29
@DanieleLazza34

Aus dem selben Grund warum THC angeblich Krebs und alle anderen Krankheiten heilt.
Weil sich Leute nicht ordentlich informieren oder wissentlich Informationen zurückhalten, um gegen ein Thema Hetzen zu können.
Für den Impfgegner ist der Name "Quecksilber" ein gefundenes Fressen.
Denn: Die dumme Mehrheit weiss, "Quecksilber ist giftig", denkt nicht weiter darüber nach und glaubtes wäre 1:1 das Quecksilber, was man früher im Thermometer verwendet hat.
Ähnlch wie sich diese Leute nicht im Klaren darüber sind, dass es neben Ethanol (den Alkohol, den wir Trinken) noch zig andere Alkohole gibt und auf die Falschinformation reinfällt, dass "Alkohol" ein Nervengift sei.

Zum Quecksilber, hier Infos warum ->organisches<- Quecksilber in Imfpstoffen verwendet wurde und wie "gefährlich" das tatsächlich ist.
Alle Sorgen über mögliche Erkrankungen wurden einwandfrei widerlegt!

https://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/impfungen-impfstoffe/faq-antworten-impfkritische-fragen/impfung-quecksilber/impfung-quecksilber-thiomersal-node.html

Weiterhin ist Deine Aussage schlichtweg veraltet. Thiomersal (Ethylquecksilber) wird seit 2002 NICHT mehr in Impfstoffen eingesetzt!
Deine Sorge ist als völlig unbegründet.

https://www.impf-dich.org/de/impf-info/fakten/quecksilber

Für Mehrdosis-Impfstoffe gibt es auf der genannten Seite einen wunderschönen Vergleich.

Zum Vergleich: Eine große Dose Tunfisch mit 140g enthält ca. 54,6 µg (140g * 0.39 µg/g 6Methylquecksilber, bei der oralen Aufnahme werden ca. 95% 7 resorbiert. Das ist deutlich mehr als ein (in Deutschland i.d.R. nicht mehr eingesetzer) Mehrdosis-Impfstoff für Influenza, der ca. 25 µg 8 Ethylquecksilber enthält.

Anders gesagt, nimmst Du mit der Nahrung, ganz natürlich, weit mehr organisches Quecksilber auf, als über die Impfungen.
Wenn Du Dich genauer mit der Medizin beschäftigst, wirst Du merken, dass so einiges Ähnlichkeiten mit dem "Normalmensch" bekannten Chemikalien hat.
Du wirst aber auch merken, dass die Auflagen und Prüfung von Medikamenten auf Wirksamkeit und Schädlichkeit enorm hoch ist.

Der ganze Aufschrei ist also nichts als Schall und Rauch. Er soll Angst verbreiten, sonst nichts und das scheint er leider geschafft zu haben.

ich denke mit gesunden Menschenverstand

Bitte fang damit an, ja.
Denn aktuell scheinst Du nur zwielichtige Webseiten im Internet als Informationsquelle zu verwenden, die es mit Lügen und Falschinformationen genau auf Leute wie Dich abgesehen haben, um letztendlich direkt oder indirekt ihre Schlangenöle (Googeln, falls nicht bekannt. Muss ja nicht jeder kennen. :)) zu Verkaufen.
Gerade bei schweren Erkrankungen wie Krebs sterben mehr Menschen an dieser "Alternativmedizin" als geheilt werden, obwohl die Erkrankung oft mit echter Medizin leicht geheilt werden könnte.

Wie man unseriöse Quellen von seriösen unterscheidet, hat maiLab in zwei Videos sehr gut erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=qTKat-O7F7g
https://www.youtube.com/watch?v=AlSmcBbT15Y

Die Kanalbetreiberin Mai Thi Nguyen-Kim, ist Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin (und mehr). Sie hat Chemie in Mainz und am MIT (Massachusetts Institute of Technology) in den USA studiert und arbeitete als Doktorandin u.A. in Harvard und am Fraunhofer-Institut.
Sie ist zudem mehrfach dafür ausgezeichnet worden über Youtube (bzw. moderne Medien) Chemie (und Wissenschaft allgemein) der Jugend und den "Normalmenschen" gut zu vermitteln und zugänglich zu machen.
Ist also sehr zu empfehlen der Kanal.

Für die Skeptiker (oder die, die mehr wissen wollen) hat sie in jedem Video immer alle ihre Quellen verlinkt/genannt. Man weiss also immer ganz genau wo sie welche Infos her hat und kann das auch nachprüfen (ist übrigens eine der Dinge woran man unseriöse Informationen erkennt). :)
Ich kanns Dir nur ans Herz legen.

Nein, es gibt keine Studien, die beweisen würden, dass CBD irgendeine Art von Krebs heilt. Bitte lass deine Tante von einem Arzt behandeln und setzt hier bitte nicht auf Pseudomedizin!

Arthrose ist kein Hautkrebs.

Zuerst würd ich die richtige Diagnose erfragen und in welchem Stadium der ist. Bei frühzeitigem Erkennen, reicht dass man das einfach wegschneidet und kontrolliert.

Weitere Fragen würd ich mit dem behandelndem Arzt besprechen und eine Zweitmeinung einholen.

Zusätzlich kannst du machen was du möchtest - wenn dein Arzt nicht widerspricht und es dem Heilungsprozess zuwiderläuft. Aber mach das Zusätzliche nicht anstatt der Behandlung vom Arzt.

Fraglich sind dann bei den Zusätzlichen Sachen, ob diese auch den versprochenen Dingen Genüge tun. Oft werden hohe Preise verlangt, bei keinem wissenschaftlich nachgewiesenen Nutzen - bspw. Homöopathie - wirkt nicht über den Placebo Effekt hinaus.

DanieleLazza34
Fragesteller

Ok danke, ja ich habe erst heute morgen davon erfahren, tut mir leid. Ich fahre gleich zu Ihr dann weiß ich mehr. Danke für deine Antwort

CBD von Cannabis kann schmerzlindernd und entzündungshemmend wirken. Ich gehe davon aus, dass aber eine reine Bekämpfung von Krebszellen mit diesem Pflanzlichen Mittel schlicht unmöglich ist.

Da muss man sich nur die Wirkstoffe dieser Planze anschauen, um das nachvollziehen zu können.

Normalerweise sind Chemo und Bestrahlung die üblichen Mittel, da ja eine Therapie gegen den Krebs ja effektiv die Krebszellen zerstören können muss, da kenne ich auch nichts anderes.

Falls sich infolge einer solchen Krebs Behandlung deine Tante Schmerzen an den betreffenden Hautstellen bekommen sollte kann in so einem Fall CBD Öl vielleicht schmerzlindern wirken, aber halt auch nicht mehr.

Weitere Pflanzliche Salbe gegen Entzündungen der Haut wären z.B. auch noch Hamamelis Salbe und Penaten Creme(das ist eine weiße Zink Salbe). Die nehme ich selber auch gerne für rissige und gerötete Hautstellen her.