Roter Hautkrebs?

6 Antworten

ich hab so etwas auch immer mal wieder ... die gehen von allein wieder weg und sind harmlos!

"Ein tardives Hämangiom zeigt sich als hellroter, rubinroter Fleck oder als intensiv gerötetes, kirschrotes Knötchen. Daher spricht man auch von Rubinfleck oder Kirschangiom. Bevorzugt bilden sich diese Flecken oder Knötchen am Oberkörper.

Frauen und Männer sind etwa gleich häufig betroffen. Tardive Hämangiome verursachen weder Schmerzen noch Juckreiz und sind völlig ungefährlich."

https://www.apotheken-umschau.de/Tardive-Haemangiome

Ich bezweifle, dass es Hautkrebs ist (bin kein Experte!!!), aber es wäre besser wenn du mal beim Hautarzt anrufst, die Sache schilderst und dir in naher Zukunft mal einen Termin holst oder zu einer offenen Sprechstunde gehst

Es gibt keinen roten Hautkrebs. Das sind harmlose Blutschwämmchen. Wenn die dich stören, dann kann sie der Hautarzt weglasern. Wenn die verstärkt auftreten, dann hat das oft erbliche bzw. genetische Ursachen, ist also nichts krankhaftes.

Ich habe auch solche Dinger, die werden im Alter immer mehr. Kleine Blutschwämmchen. Geh besser zum Hautarzt. So ein hautscreening schadet nicht und tut auch nicht weh. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich bin nämlich kein Arzt.

Pts212111
Fragesteller

Ja, hab nen Termin aber erst in 6 Monaten deswegen frage ich hier.. Finde es nur komisch die schon mit 19 zu haben.

ANobbs  06.08.2020, 14:47
@Pts212111

Hautärzte sind überlaufen, stimmt. Du kannst es ja mal beobachten, ob es schnell wächst und wenn ja, dann rufst Du den Hautarzt an und sagst dem das. Eigentlich sind diese Dinger aber ungefährlich.

hallo. keine angst. habe ich auch. wurde untersucht und alles harmlos!! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung