Meditonsin seit über 3 Jahren abgelaufen - Noch gut?

8 Antworten

Alter das sind Medikamente...ich würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, sowas verabreicht zu bekommen

Meditonsin ist ein homöopathisches Mittel. Das bedeutet, dass es keinen Wirkstoff im eigentlich Sinn enthält, der "kaputt" gehen könnte. Es besteht im wesentlichen aus Glycerol, destiliertem Wasser und Ethanol womit es ziemlich unempfindlich gegenüber Zerfall ist. Schädlich wird es nicht sein, selbst wenn du es noch in 10 Jahren verwendest.

Lass es bleiben ... das sind Tropfen, die sollte man dann wirklich nicht mehr nehmen, in der Flüssigkeit zersetzten sich mit der Zeit sämtliche Wirkstoffe und wenn das Fläschchen schon mal offen war, dann sowieso nicht mehr! ... bei Tabletten würde ich ggf. noch mit Verzögerung "ja" sagen...

Steht das Haltbarkeitsdatum nicht immer auf der Packung drauf ?

Im Zweifel lieber nicht nehmen !

Die Medikamente dürfen nach dem Ablaufdatum nicht mehr genommen werden. Bitte entsorgen.