Ist Meditonsin bei angehender Erkältung als homöopathisches Mittel wirksam?

5 Antworten

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Kinderärztin unterhalten. Ich hatte bis dahin keine guten Erfahrungen mit Meditonsin gemacht. Sie ebenfalls nicht. Uns beiden kam es immer vor, als würde man den Ausbruch einer Erkältung damit nur verschieben aber nciht unterbinden. Jetzt könnte sie aber ohne Meditonsin nicht mehr leben. Sie sagte, dass der Hersteller vor ca. 2 Jahren die Rezeptur geändert hätte, seitdem würde es tatsächlich gut helfen. Seit dem Gespräch hab ich das bei meiner kleinen Tochter zwei Mal eingesetzt. Tatsächlich scheint es zu funktionieren. Übrigens hab ich das grad sehr günstig durch Zufall sehr günstig in einer Online Apotheke gefunden und ärgere mich gerade, dass ich nicht selber eher schon auf die Idee gekommen bin. Immerhin 25% günstiger hier: www.apotheke.de/naturheilkunde-c-264.html

Dass in Meditonsin Quecksilber drin ist ist ein Riesenblödsinn, es ist Quecksilbercyanid in der Potenzierung D8, das hat mit Quecksilber nichts zu tun, aber leider kann im Netz jeder seine unqualifizierte Meinung abgeben, der an diesen „homöopathischen Humbug" nicht glaubt. Ich hielt auch nichts von Homöopathie, bis ich vor 18 Jahren mein schweres Asthma dadurch bis heute los wurde, und bei mir wirkt Meditonsin auch meistens - zumindest wenn ich es rechtzeitig einnehme.

Ich bin kein Anhänger von Hömo oder Eso usw., aber ich habe mir vor ca. 10 Jahren gesagt, probieren geht über studieren. Und, sieh da - es wirkt! Und zwar nur, wenn ich das erste typische Kitzeln in der Nase sofort mit 1x10 Tropfen behandele. So bin ich gut über diesen Winter gekommen (ich musste es seit Herbst etwa 6 mal so machen). Dass ich wenig brauche, sieht man daran, dass die jetzt aufgebrauchte 35g-Flasche schon seit Feb. 2009 überfällig war (verwendbar bis...)!

Ich kann schon den Wunsch verstehen, beispielsweise dem eigenen Kind die Chemiekeule zu ersparen und man weswegen auch gerne zur Homöopathie übergehen möchte. Man muss sich aber auch mal klar machen was Homöopathie ist, und das das nicht etwa gleichzusetzen ist mit Phytotherapie, also dem Gebrauch von Pflanzen als Heilmittel. Es handelt sich vielmehr um eine 1796 entwickelte pseudowissenschaftliche Behandlungsmethode, bei der durch Verabreichung von Stoffen in extremer Verdünnung Selbstheilungskräfte angeregt werden sollen. Diese Stoffe werden häufig so stark verdünnt, das sie praktisch gar nicht mehr in dem homöopathie Mittel vorhanden sind. Ich halte also nicht sehr viel davon. Man sollte lieber auf pflanzliche Heilmittel zurückgreifen, wie das hier schon geschrieben wurde. Etwas natürliches zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems findet man hier und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht http://www.sauerstoffmittel.com
(Darauf bin ich übrigens über einen Beitrag hier gestoßen.)

Ich habe mich übers Wochenende mit Meditonsin beholfen - jetzt ist der Husten voll ausgebrochen. Meine Frau hatte mir am Freitag Meditonsin mitgebracht und ich wollte sie nicht vor den Kopf stoßen. Aber solche Mittelchen haben bei mir noch nie gewirkt, jedes Mal musste ich büßen und einen bösen Husten auskurieren. Nur "richtige" Medikamente gleich am Anfang ließen die Erkältung früh abklingen bzw. haben das Aufblühen verhindert; seit Jahrzehnten immer derselbe Ablauf

Kann man den Hausarzt umgehen?

Kurzfassung:

Ich habe ein Problem mit meinen Hausarzt und muss sowieso zu einen Facharzt. Das Problem ist das ich noch nicht weiß zu welchen. Kann ich meinen Hausarzt irgendwie umgehen?

Genauere Beschreibung:

Mein Hausarzt (ca. 60 Jahre alt) gehört zu der Gruppe Mensch, die lieber 10 Schritte zu wenig machen, bevor es auch nur einer zuviel ist. Bei ihm gibt es auch erstmal nur 3 Diagnosen, Magen-Darm-Grippe, Erkältung und "das Alter". In gewissen Maßen kann ich ihn auch verstehen, der größte Teil seiner Patienten sind älter als er selbst und kümmert sich um fertige Diagnosen und schreibt Rezepte raus. Der andere Teil seiner Patienten besteht fast nur aus "AU-Empfänger" die mal wieder keine Lust haben sich auf die Arbeit zu bemühen und da reichen Erkältung und Magen-Darm-Grippe völlig aus. Er ist zwar ein sehr netter Mensch, aber als Arzt leider nicht sehr kompetent. Leider drückt er sich auch davor Überweisungen raus zu schreiben und weicht immer aus, das man doch noch dies und jenes vorher versuchen könnte.

Um mal ein Beispiel zu nennen, meine Cousine ging alle paar Wochen zu ihm wegen chronischer Müdigkeit. Jedesmal hatte sie ein neues Rezept für immer ein anderes Homöopathisches Mittel. 7 Monate später hatte sie einen Termin beim Frauenarzt und hat das mit der Müdigkeit dem Frauenarzt erzählt und auch das mit den Homöopathisches Mittel. Der Frauenarzt hat ihr dann Blut abgenommen und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt ist bei ihr alles wieder in Ordnung. Das hätte der Hausarzt doch wohl auch machen können und genau wegen diesem Verhalten möchte ich nicht wirklich zu ihm gehen.

Doch nun muss ich leider zu einen Arzt da ich am Wochenende beim Holz hacken plötzlich starke Schmerzen am Halsansatz und Atemnot bekommen habe und Ohnmächtig geworden bin. Seit dem bekomme ich immer wieder sehr schnell Atemnot, selbst bei leichter Körperlicher Anstrengung und ich weiß nicht zu welchen Arzt ich gehen soll. Ich dachte zuerst an Pulmologe und Kardiologe, aber vor 3 Jahren hatte ich ein EKG und da war alles bestens.

Um der Frage vorzubeugen warum ich nicht ins Krankenhaus bin als das passierte. Nun, ich war alleine und hatte kein Telefon in Reichweite. Deswegen war es erstmal gar nicht möglich. Als ich wieder wach wurde war ich einerseits so erledigt das ich nur ins Haus wollte um mich hinzulegen, andererseits war auch irgendwie der Gedanke, das ich es ja nun überstanden habe es unnötig wäre.

Und nun noch um der Antwort vorzubeugen ich sollte mir einen anderen Hausarzt suchen, der nächste ist 12 km entfernt und nimmt keine neuen Patienten auf. Der übernächste ist 17 km entfernt und seine Sprechstundenhilfe hat mich auf "meinen" Hausarzt verwiesen da dieser näher ist.

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr einen Rat für mich hättet was ich jetzt am besten machen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?