Homöopathie Medikament Betrug?

8 Antworten

Fakt ist: Kein einziges homöopathisches Arzneimittel hat jemals seine Wirksamkeit in einer randomisierten placebokontrollierten Doppelblindstudie* nachweisen können. Aus wissenschaftlicher Sicht ist somit klar, dass die "Wirkung" von homöopathischen Arzneimitteln auf einem Placebo-Effekt beruht. Dieser kann ein durchaus mächtiges Instrument sein. Kritisch wirds dann, wenn dringend notwenige medizinische Behandlungen mit dem Verweis auf eine homöopathische Pseudoalternative abgelehnt werden.

*Standart-Studienverfahren zur Nachweibarkeit eines Wirkstoffs

Es ist hinlänglich bekannt,das diese homöopathie Grütze nicht wirkt.

Hab ich 20 Euro umsonst jetzt ausgegeben?

Wenn's nicht hilft, ist die Antwort eindeutig: Ja, umsonst ausgegeben.

lilo902
Fragesteller

Aber das Medikament hat nur positive Bewertungen

Powerbubi492  02.05.2022, 16:40
@lilo902

von wem, kennst du die Menschen

Powerbubi492  02.05.2022, 16:43
@lilo902 es ist ein Homöopathisches Mittel kein Medikament.
lilo902
Fragesteller
@Powerbubi492

Ne kenne ich nicht, aber auf sehr vielen unabhängige Seiten war das so

Powerbubi492  02.05.2022, 16:45
@lilo902

du glaubst alles, wo gibt es denn unabhängige Seiten. Der der diese Seiten bezahlt bestimmt was da geschrieben wird.

lilo902
Fragesteller
@Powerbubi492

Klar ist das ein Medikament

Das Mittel kenne ich nicht. Betrogen wurdest Du aber ganz sicher auch nicht, weil Du Dir einfach irgendwas im Internet bestellt hast und wohl keinerlei Erfahrung im Umgang mit homöopathischen Mitteln hast. Ergo, einfach dumm gelaufen!

Wenn bei mir eine Erkältung im Anflug ist, also leichtes Halskratzen etc. dann nehme ich gleich altbewährte homöopathische Mittel und es wird erst gar keine Erkältung!

Genau so verfahre ich inzwischen seit 4 Jahrzehnten mit gleichbleibendem Erfolg bei mir, den Meinen und auch Freunde und Bekannte können diese Erfolge bestätigen.

Falls Du Interesse dran hast und Dir bei evtl. leichten Beschwerden besser selber helfen kannst, dann kann ich Dir dieses Buch empfehlen. Da findet auch ein Anfänger schnell zu passenden Mitteln:

https://www.amazon.de/Quickfinder-Hom%C3%B6opathie-K%C3%B6rper-Geist-Seele/dp/3774271992

U.a. mein Hausarzt behandelt u.a. auch homöopathisch. Wenn ich alleine mal nicht weiter komme, dann frage ich einfach in der Praxis nach.

Und was "alles nur Placebo" angeht, dazu kannst Du evtl. meine Antwort in dieser Frage lesen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-homoeopathie-bzw-globuli-der-einstieg-in-die-schwurblerszene#answer-446113885

Alles Gute wünsche ich Dir und vor allem, gute Besserung 🙏

Globulis sind Zuckerkügelchen. Wo kein Wirkstoff, keine Wirkung. Mit Ausnahme des Placebo Effekt. Vertraue bitte nicht der Homöopathie, sondern der evidenzbasierten, wissenschaftlichen Medizin. Eventuell ist dir der Name, Dr.med. Natalie Grams, bekannt. Wenn nicht, lese bitte folgenden Link. Damit ist alles gesagt und das Thema Homöopathie abgeschlossen. https://www.nzz.ch/amp/wochenende/gesellschaft/homoeopathie-natalie-grams-kaempft-gegen-die-glaubenslehre-ld.1481938

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilo902
Fragesteller

Als ob