Kann man Globuli nach Ende des Haltbarkeitsdatums noch verwenden?

10 Antworten

unser Gesetz verlangt den Aufdruck eines Verfallsdatums aber selbst wenn dieses bei Globoli schon weit überschritten ist, beeinträchtigt es die Wirkung nicht, du kannst die Kügelchen ohne Bedenken noch verwenden.

So genau weiß ich es nicht, aber das Datum steht ja nicht umsonst drauf! Denke die verlieren einfach nur an Wirkung!

Im Grunde können die Globuli nicht schlecht werden, du kannst sie getrost verwenden, die Wirksamkeit wird nicht beeinträchtigt. Zucker ist ja ein natürliches Konservierungsmittel. Globuli bestehen aus Milchzucker. Aber DHU u.a. wollen ja auch etwas verdienen, daher das Haltbarkeitsdatum.

Kein Problem- die haben ja so gut wie kein Wasser - sind also sehr trocken und können dicht verschlossen seh rlange gelagert und verzehr werden

Kannst ja mal probieren...außer das die Wirkung nicht so stark ist kann nichts passieren.