Oxytocin C 30

9 Antworten

es kann hilfreich sein bei menschen mit bindungsängsten, die immer wieder partnerschaften abbrechen. die ausgangssubstanz ist das hormon oxytocin, das als gebrtshilfliches mittel zur wehenbeschleunigng eingesetzt wird, dabei aber oft sowohl bei der mutter wie bei ihrem kind schäden setzen kann, die zb bindungsängste verursachen.

abgesehen von diesen homöopathischen gesichtspunkten ist die rein naturwissenschaftliche seite zu finden bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin

Somit müsste man als Mann zu einem Kuscheltyp werden oder eben jemanden der seiner Frau alles gibt. Die Welt zu füssen legt wie man so schön sagt.

@Mike130909

Also nach Einnahme von 5 Kügelchen merke ich ein Wärme im Kopf und ein wohlgefühl. Ein Gefühl das es mir gut geht stellt sich ein. Und ich muss sagen es gefällt mir auch.

@Mike130909

hallo mike, kannst du herausfinden, ob bei deiner eigenen geburt deine mutter mittel zur wehenförderung erhielt? das könnte deine rasch zu spürende reaktion im kopf erklären. nimm das mittel besser nicht täglich, sondern ein bis zwei mal wöchentlich.

@Mike

Deine ganzen Kommentare hier sind von einer beeindruckenden Naivität.

Du hast alle Klischees und Totschlagargumente der Homöopathie-Fans bedient.

Mach Dich doch mal hier schlau und lese den Link von segeln141,der diese ganzen (Totschlag-)Argumente zum Thema hat.

http://www.gutefrage.net/tipp/woran-erkenne-ichob-einerder-hier-antwortet-kenntnisse-in-der-homoeopathie-hat-

Es könnte ja sein,dass Du nach dieser Lektüre etwas differenzierter und überlegter argumentierst.

@bini

glaubst Du,eine differenziertere und überlegtere Argumentation ist bei seiner Ausdrucksform/-weise überhaupt möglich?

Meinen Kommentar am 9. Januar 2011 16:35 hat er auch nicht verstanden,wie freelancer richtig benwerkte.

Hi,

das Hormon Oxytocin wird als Orgasmushormon oder Liebes- bzw. Kuschelhormon bezeichnet, das nicht nur bei der Geburt bzw. sonst die Mutter-Kind-Beziehung stärkt sondern auch die Bindung zwischen Partnern bzw. soziale Bindungen fördert und für Vertrauen wichtig ist. Es ist also für Männer und Frauen bzw. Kinder wichtig: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=6490.

Von einer Selbstmedikation ohne professionelle Anleiitung ist dringend abzuraten. Ein Heilpraktiker gab mir mal vor Jahren ein für mich falsches Medikament, so meine Sicht, und ich habe heute noch unter den - wenn auch sporadisch auftretenden - physischen Folgen (Schmerzen) zu leiden, die ich seither habe. Sie wurden zwar im Laufe der Jahre deutlich weniger, doch sind sie nach ca. 12 Jahren immer noch da.

Homöopathie mag nach wie vor noch nach 200 Jahren Hahnemann'schen Lehren sehr umstritten sein. Manche reden von Abzocken und Humbug, andere bestenfalls von Placebo-Effekten. Ich frage (mich), wenn es bloßer Placebo ist, wie kann es sein, dass bei Arzneimittelprüfungen (ein und dasselbe MIttel wird von unterschiedlichen Probanden getestet) ähnliche Symptome bzw. überschneidende Symptome beschrieben werden?

Für mich ist Homöopathie eine Erfahrungswissenschaft.

Beispielsweise hatte ich vor zwei, drei Jahren in den Sommerferien einen furchtbaren Husten. Ich konnte kaum ein, zwei Sätze sprechen ohne mit dem "Bellen" loszulegen. Meinen Arzt, der homöopathisch arbeitet, konnte ich nicht erreichen. Also ging ich notgedrungen zur Vertretung. Dieser meinte be-lächelnd mit bloßer Homöopathie wäre das nicht weg zu bekommen. Er schrieb mir fünf Medikamente auf, u.a. welche mit Kortison. Da war mir klar, dass ich die Scheiße nie nehmen würde. Kurz drauf erreichte ich meinen Arzt doch noch in den Ferien. Er ließ sich noch andere Symptome nennen, sagte mir ein Homöopathika und der Husten war weg. In den folgenden Ferien war ich wieder am Husten, wenn schon in sehr abgeschwächter Form. Seit mir bewußt ist, was hinter dem Husten steckt, hat er auch aufgehört. Das werden sicherlich manche mit Placebo und selbsterfüllender Prophezeihung zu erklären suchen.

Doch ich bleibe bei der Arzneimittelprüfung hängen. Beispielsweise erzählte mir ein Heilpraktiker, der mal an einer solchem teilnahm, er hätte von irgendeinem Schwamm, weiß nicht mehr den genauen Namen, eine sehr schmerzhafte Dauererrektion bekommen, die sich über Stunden gehalten habe. Mit nichts, nicht mal kalt duschen, habe er diese wegbringen können. Er beschrieb das als sehr leidvoll und eine sehr schmerzvolle Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass er sonst keine Dauererrektionen hat. So kam er mir nämlich nie vor. Eher im Gegenteil, denke ich an seine geschilderten Erfahrungen mit Frauen. Bei einer Arzneimittelprüfung weiß man ja auch nicht was man testet. Und wie kann es sein, dass Probanden ähnliche Erlebnisse haben.

Globuli, kleine weiße Zuckerkügelchen, die sich minimal in Größe und Zuckergehalt imho unterscheiden, müssten doch somit immer die gleichen Reaktionen hervorrufen, oder? Beispielsweise hatte ich mal eine Kopfschmerzphase und als ich wieder Kopfschmerzen hatte, kaufte ich entsprechende Globuli nach, doch die wirkten überhaupt nicht. Ich war sauer. Als ich meinem Arzt das erzählte, dass die Globuli die bei der früheren Kopfschmerz- bzw. Migräneattacke einwandfrei geholfen hatten, nun gar nicht mehr halfen, ließ er sich widerum weitere Symptome beschreiben, nannte mir ein anderes Homöopathikum und es funktionierte problemlos die Migräneattacken loszuwerden. Zweifler/-innen mögen sich auch dies erklären können.

Ich denke, es gibt noch sehr viel mehr zwischen HImmel und Erde als dass wir es mit unserer (Schul-)Weisheit uns es erklären können. Und bei den Leuten bei denen Homöopathie funktioniert und hilft, sollen doch bitte dabei bleiben. Wie Paracelsus schon meinte: "wer heilt, hat recht!".

Salve.

Diese ganze Diskussion, ob Homöopathie nun wirkt oder nicht, ist so alt wie die Methode selbst. Unser Kater hatte am Tag nach einer mehrfach-Impfung blutig geschwollenes Zahnfleisch und konnte nicht mehr fressen. 3 Tierärzte, darunter ein Prof.Dr. haben mir empfohlen, am besten gleich alle Zähne ziehen zu lassen, der Kater habe eine Immunschwäche. Alle Zähne ziehen ??? Nein, es gäbe keine andere Möglichkeit. Da war der arme Kerl 4 (!!) Monate alt. Zum Glück habe ich eine tolle Tier--Homöopathin gefunden und nachdem ich dem Kater eingeredet habe, dass er nur dran glauben muss, war er 2 Tage später wieder in der Lage zu fressen und weitere 3 Tage später war nichts mehr zu sehen. Inzwischen ist er 3 Jahre alt und war nicht ein einziges Mal krank. So viel zum Thema Schulmedizin und wie gut die ist.

Allen Schulmedizin-Anhängern empfehle ich "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe". Viele Grüße

@ Mike130909

Gleich vorweg: Oxytocin C 30 ist ein homöopathisches Mittel zum Abnehmen. Es soll die Fettverbrennung und den Stoffwechsel fördern.

Als Aphrodisiakum (so wird ein Mittel zur Steigerung der Liebesfähigkeit bezeichnet) ist es somit garantiert nicht geeignet. Da kommt wohl nur V..... oder Cialis in Frage.

Ein Mittel, um die Liebe einer Frau zu gewinnen, gibt es allerdings nicht. Liebe ist nicht zu kaufen, sie wird einem bestenfalls geschenkt. Laß dir nichts anderes einreden oder gar von irgendwelchen Esoterikverkäufern für teures Geld irgendwelchen Schwachsinn andrehen.

Übrigens: Die Wirkung von homöopathischen Mitteln ist bisher gernell von keiner medizinischen Studie nachgewiesen worden. Die Homöopathie beruht auf einer 200 Jahre alten Irrlehre eines gewissen Samuel Hahnemann. Trotzdem gibt es auch heute noch viele Leute, die an den homöopathischen Unsinn glauben. Du hoffentlich nicht !

Also weiß nicht als Abnehmprodukt würde ich diese Wirkung nicht bezeichnen. Ich nehme 5 Kügelchen und merke im Kopf das sich da was tut. Es taucht ein wohl befinden auf eine wärme kommt. Daher würde ich sagen das hier der Wiki-bericht schon sehr viel aussagt und auch stimmt.

@Mike130909

@ Mike130909

Wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hast, solltest du jetzt wissen, dass die gesamte Homöopathie ein 200 Jahre alter Schwindel ist. Selbst die Homöopathen sagen ja selbst, dass ihre Mittelchen keinerlei Nebenwirkungen haben. Tatsächlich wirkende Medizin hingegen hat stets eine wie auch immer geartete Nebenwirkung. Oftmals spürt man diese Nebenwirkung aber (zum Glück) nicht in jedem Fall.

Das, was du angeblich als Wirkung empfindest, beruht einzig und allein auf deiner Einbildung. Man kann sich nämlich so ziemlich alles einreden und glaubt dann tatsächlich daran. Du willst unbedingt eine Wirkung spüren und deshalb tut dir dein Kopf den Gefallen und läßt dich etwas empfinden. Wenn man will, kann man sich so ziemlich alles suggerieren. Ein Phänomen, welches man auch als Autosuggestion = Selbsthynose bezeichnet.

Im Internet kannst du übrigens nachlesen, dass die Homöopathen Oxytocin C 30 als Mittel zur Gewichtsabnahme empfehlen. Dass es aber auch diese Wirkung nicht hat, trifft ohnehin auf alle homöopathischen Mittelchen zu. Das ist nun mal "Medizin für Leichtgläubige", denen man alles verkaufen kann.

@Freelancer2006

so, so glaube ich das auch noch. Darum hat die Hebamae auch meiner EX was gegeben auch homöopathisch und es hat gewirkt. Und darum gibt es ja auch studien die anderes wieder belegen. Es scheint immer noch so zu sein das viele nicht an homöopathische Mittel glauben. Derweil ist es nichts anderes ausser das es sogar besser ist als die alte chemie keule.

@Mike130909

@ Mike130909

Unter den Leuten, die dir hier geantwortet haben, ist zufälligerweise auch ein Arzt. (Das weiß ich zufällig !)

Ich bin kein Arzt, aber ich befasse mich mit dem Thema Homöopathie schon seit vielen Jahrzehnten. Glaube mir, es gibt keine einzige medizinische Studie, die einen Wirkungsbeweis für ein homöopathisches Mittelchen erbrachte. Der letzte mir bekannt gewordene Versuch fand im Jahre 2003 an der Uni Leipzig statt. Da behauptete ein Pharmakologen-Team, dass sie einen Wirkungsbeweis erbrächt hätten. Im Nachhinein stellte es sich dann heraus, dass bei diesem Test geschummelt worden war. Nachzulesen unter dem nachstehenden Link:

www.xy44.de/belladonna/

Im übrigen halte ich es für sträflich, dass eine Hebamme einer Frau - ohne Absprache mit einem Arzt - ein Medikament abgibt. In diesem Falle war dies zwar ohne eine nachteilige Konsequenz, da homöopathische Mittelchen zum Glück überhaupt keine Wirkung haben. Und zwar weder positiv noch negativ. Entschuldige, wenn ich dir offen sage, dass du offensichtlich nicht über ein fundiertes Wissen in medizinischen Dingen verfügst. Das erkennt man allein schon an der Art und Weise wie du argumentierst. Du solltest weniger an Dinge glauben, sondern dich um echtes, nachweisbares Wissen bemühen. Wenn bei deiner Frau etwas gewirkt hat, dann waren es unter Garantie die Selbstheilungskräfte, die rund 80 % aller Erkrankungen - vom simplen Schnupfen bis hin zur Krebserkrankung - heilen. Gäbe es dieses Immun-Abwehrsystem nicht, hätte die Menschheit nämlich nicht bis in unsere Zeit überleben können.

Du bist gut beraten, wenn du davon ausgehst, dass andere Leute zum Thema Homöopathie garantiert mehr wissen als du. Dieses Wissen kann man nicht - so wie du - durch simplen Glauben ersetzen.

@Freelancer2006

Ich sag jetzt einfach denkt was ihr denken mögt. Ich weiß und kennne auch Menschen die mit Homöopathie sehr viele Krankheiten schon überwunden haben. Es ist hier wieder das Klassische glauben oder nicht dran glauben. Schulmedizin oder nicht. Doch ich bin der Meinung ich verzchte gern mal auf Schulmedizin und nehme was anderes weil es genau so gut helfen kann. Zudem gibt ja nicht nur mich der anhänger der Homöopathie ist. Wieviel tausende Menschen nehmen gern was anderes ein. Ich denke es sind genug. Und damit schliesse ich diese Frage.