Homöopathische Mittel gegen zu starken Sexualtrieb/Libido

7 Antworten

Hat Dir jemand Staphisagria C30 verschrieben und wieviel davon hast Du schon eingenommen da Du über ein Paar Wochen schreibst? Es wäre für Dich am besten Domenicas Rat zu folgen weil dafür braucht man wirklich eine ausführliche homöopathische Anamnese...und ich bin mir sicher dass Homöopathie bei solchen Themen helfen kann..

P.S. und keine Sorge wenn es um Salpetersäure (Acidum Nitricum) geht - das ist ein Homöopathikum, nicht eine Säure im rohen Zustand :) Und Vorsicht falls Du die Mittel auf eigene Hand nimmst - es kann zu Prüfsymptomen kommen. Oft ist die falsche Einnahme der Grund - warum Homöopathie nicht ausreichend oder überhaupt nicht wirkt - deswegen lieber Hilfe von einem kompetenten klassischen Homöopathen vor Ort aufsuchen....

Oft ist die falsche Einnahme der Grund - warum Homöopathie nicht ausreichend oder überhaupt nicht wirkt

Wenn das der Fall ist, ist der Grund darin zu sehen, dass bei diesem speziellen Patienten der Placebo-Effekt nicht wirksam geworden ist:

"Homöopathie doch unwirksam?"

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-3419-2005-08-30.html

@Benjamin

Dieser Artikel ist nicht mal aktuell und sagt absolut nichts. Nur leere Worte, Hauptsache klingt wissenschaftlich, ein Artikel für Hobby Wissenschaftler...

@FragenFragenFra

Im Vergleich zur Homöopathie ist jeder Artikel aktuell.

Die wissenschaftlichen Studien, die nachweisen, dass dieses Verfahren bestenfalls über den Placebo-Effekt wirkt, sind dir ja ausreichend bekannt und wurden auf GF schon oft genug genannt.

@Benjamin

die übliche verleumdung

@Astair

die übliche verleumdung

Du solltest dich mal erkundigen. Ich empfehle einen Blick zu Wiki. Man kann nur Menschen verleumden (was aber hier nicht geschehen ist) aber Theorien wie die Homöopathie kann man nicht verleumden.

welche homöopatischen Mittel es gegen einen zu starken Sexualtrieb/Libido gibt bzw.

Gar keine, weil homöopathische Mittel nicht gegen bestimmte Krankheiten wirken.

welche ihr mir empfehlen würdet.

Gar keines, weil man ohne gründliche Abnamnese, die übers Internet aber nicht durchführbar ist, nicht das entsprechende hom. Mittel für dich repertorisieren kann.

Benutze seit ein paar Wochen Staphisagria C 30 aber das Zeugt wirkt bei mir nicht ausreichend.

Das hat man dir wahrscheinlich deshalb empfohlen, weil gerademal zwei von den vielen Leitsymptomen auf dich passen. Und die passen auch nur dann, wenn du deinen starken sexuellen Gelüsten auch in sexuellen Exzessen nachgegeben hast. Das ist aber offensichtlich zuwenig.

Typische Symptome (Leitsymptome) von Staphisagria

Die Beschwerden sind eine Folge von Demütigung Die Beschwerden sind eine Folge von Tadel Die Beschwerden sind eine Folge von Kummer Die Beschwerden sind eine Folge von Zorn Der Betroffene leidet unter wiederkehrenden Gerstenkörnern am Auge Der Betroffene leidet unter einer Schnittverletzung (auch durch Operationen) Der Betroffene leidet unter einer Reizung der Blase nach dem Geschlechtsverkehr Der Betroffene leidet unter Karies, hat schwarze Zähne Der Betroffene leidet unter schneidenden Koliken im Bauch Der Betroffene hat die Neigung, Gegenstände zu werfen, wenn er sehr wütend ist Der Betroffene hat allgemeine Kopfschmerzen, die sich anfühlen, als wäre ein Stück Holz in der Stirn oder im Hinterkopf. Dies verstärkt sich nach einem kurzen Schläfchen tagsüber, durch Wut oder durch Kummer Der Betroffene hat zerbröckelnde Zähne und vorzeitigen Zahnverfall Der Betroffene hat leidet unter seelisch-geistigen Folgen von Masturbation und sexuellen Exzessen Der Betroffene hat Verletzungen durch scharf schneidende Gegenstände oder durch eine Operation Der Betroffene hat stark stechende Schmerzen Der Betroffene zittert vor Wut oder vor Erregung Der Betroffene hat Psoriasis, hervorgerufen durch Kummer, durch Unterdrückung von Wut oder anderen Gefühlen, besonders Kindern Der Betroffene leidet unter Ekzemen, die ein gelbes, scharfes Sekret bilden, welches unter der Kruste hervorsickert. Durch Berührung mit dem Sekret bilden sich neue Bläschen Der Betroffene leidet unter Hautausschlägen, die nach dem Kratzen die Stelle wechseln Der Betroffene ist sehr gereizt Der Betroffene hat Wutausbrüche Die Beschwerden sind eine Folge von Ärger und Beleidigungen, Operationen oder sexuellen Exzessen

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Staphisagria.shtml

ich finde es nicht gut, ganze arzneimittelbilder hier zu posten. es ist schon nicht förderlich, dass jeder sie aufsuchen und aus dem zusammenhang zerren und überall posten kann....

@Astair

ich finde es nicht gut, ganze arzneimittelbilder hier zu posten

Warum?

.es ist schon nicht förderlich, dass jeder sie aufsuchen und aus dem zusammenhang zerren und überall posten kann....

"Nicht förderlich" für was - für die Wirkung des Mittels oder für was sonst?

@Astair

ich finde es nicht gut, ganze arzneimittelbilder hier zu posten.

Und ich finde es schon hilfreich, wenn ich einem User, dessen hom. Mittel seit Wochen nicht ausreichend wirkt, die Möglichkeit verschaffe, wenigstens seine realen Symptome mit dem Arzneimittelbild zu vergleichen.

es ist schon nicht förderlich, dass jeder sie aufsuchen und aus dem zusammenhang zerren und überall posten kann....

Welchen Zusammenhang braucht man denn bei einem Arzneimittelbild außer dem, zu den Symptomen des Patienten ? Und exakt den habe ich mit meiner Antwort hergestellt.

Es hat eben jeder seine eigene Methode, hier zu Antworten.

Du schickst die User auf Fachforen und ich hole Informationen von eben diesen Fachseiten.

Und nebenbei: Auf allen Fachforen, die ich bis jetzt angesehen habe, geschieht genau das, was mich am meisten stört. Da geben Laien übers Internet anderen Laien ohne Anamnese Mittelempfehlungen und keiner der anwesenden Fachleute sagt den Laien, dass das Unsinn ist und nicht funktioniert.

@goldensmily

Dann sind das keine Fachforen...

@goldensmily

"....wenigstens seine realen Symptome mit dem Arzneimittelbild zu vergleichen."

Das ist ok, aber homöopathie-homöopathisch.de ist für laien oft irreführend.

@FragenFragenFra

Du meinst also, ein Homöopathieforum, in dem Laien anderen Laien ohne Anamnese hom. Mittel empfehlen, und keiner von den anwesenden Fachleuten weist darauf hin, dass das Unsinn ist, ist kein Fachforum. Dem schließe ich mich an und nenne diese Fachforen ab jetzt nur mehr sogenannte Fachforen.

@FragenFragenFra

Das ist ok, aber homöopathie-homöopathisch.de ist für laien oft irreführend.

Und warum ?

@goldensmily

Homöopathie-homöopathisch.de ist nicht schlecht um einige Infos aufs schnelle zu finden, aber für jemanden der sich kaum in Homöopathie auskennt kann es schädlich sein. Diese Webseite empfiehlt zu allgemein und das kann vom Glück abhängig vielleicht klappen, aber ich würde damit nicht spielen...

@FragenFragenFra

aber für jemanden der sich kaum in Homöopathie auskennt kann es schädlich sein.

Dem stimme ich zu und ich empfehle daher auch, überhaupt keine Sebstbehandlung durchzuführen. Es soll ja auch keine Fachberatung bei einem Fachmann ersetzen. Aber wenn nun ein Laie, gefährlich oder nicht, schon glaubt, ohne Fachmann auszukommen, dann sind einige Informationen auf die Schnelle eben immer noch besser als gar keine Information.

"welche homöopatischen Mittel es gegen einen zu starken Sexualtrieb/Libido gibt "

"Gar keine, weil homöopathische Mittel nicht gegen bestimmte Krankheiten wirken."

Das ist teilweise korrekt. Für bestimmte Symptome haben wir auch bestimmte Mittel. Generell kann man sagen dass in Homöopathie einige Mittel gibt die auf bestimmte Organe, Körperteile und Gemütsbewegungen im Bezug stehen mehr als die anderen Mittel.

@FragenFragenFra

Das ist teilweise korrekt.

Warum ? Ich habe nicht geschrieben dass es kein Mittel für bestimmte Symptome gibt sondern, dass es keines gibt, das gegen eine bestimmte Krankheit wirkt.

Für bestimmte Symptome haben wir auch bestimmte Mittel.

Genau aber nicht für bestimmte Krankheiten.

Generell kann man sagen dass in Homöopathie einige Mittel gibt die auf bestimmte Organe, Körperteile und Gemütsbewegungen im Bezug stehen mehr als die anderen Mittel.

Generell kann man sagen, dass in der Homöopathie einige Mittel bei der Arzneimittelprüfung bei mehreren Probanden dieselben Symptome ergaben und diese Symptome daher Leitsymptome genannt werden. Ein Symptom, dass, nur bei einem oder wenigen Probanden bemerkt wurde, wird zwar im Arzneimittelbild aufgeführt, gilt aber nicht als Leitsymptom.

@goldensmily

In der Frage steht aber ein Symptom, nicht eine Krankheit...

@FragenFragenFra

Ja und ein Symptom allein reicht doch nicht für eine hom. Mittelempfehlung. Außer du kennst ein hom. Mittel, dass in seinem Arzneimittelbild nur ein einziges Symptom anzeigt und dann muss es noch exakt dasselbe Smptom sein.

Oder es hat der Patient nur ein einziges Symptom und dieses einzige Symptom ist nur bei einem einzigen hom. Mittel im Arzneimittelbild angeführt und sonst bei keinem.

"Und die passen auch nur dann, wenn du deinen starken sexuellen Gelüsten auch in sexuellen Exzessen nachgegeben hast."

Warum auch nur dann?

@FragenFragenFra

Warum auch nur dann?

Weil, wie du selber schon richtig festgestellt hast, in der Frage nur ein einziges Symptom erwähnt wird

Sexualtrieb/Libido

und weil im Arzneimittelbild nur zweimal etwas angeführt wird, dass man mit diesem Symptom irgendwie in Verbindung setzen kann und jedesmal in direktem Zusammenhang mit sexuellen Exzessen.

Hier

Der Betroffene hat leidet unter seelisch-geistigen Folgen von Masturbation und sexuellen Exzessen

und

Die Beschwerden sind eine Folge von Ärger und Beleidigungen, Operationen oder sexuellen Exzessen

Da es nicht meine Gewohnheit ist, andere User in aller Öffentlichkeit nach ihren sexuellen Gewohnheiten zu fragen, bin ich auch auf die Idee gekommen, einfach mal das Arzneimittelbild zu senden, dann kann saibot84 dann selbst für sich entscheiden, wie weitdie eigenen Symptome mit denen des Arzneimittelbildes übereinstimmen.

Stark anzunehmen ist auch, dass das Mittel sowieso nicht das passende ist oder wie erklärst du dir die wochenlange Unwirksamkeit ?

@goldensmily

Damit meinte ich irreführend mit homöopathie-homöopathisch.de weil nicht nur diese Symptome in Verbindung mit Sex an Staphisagria hinweisen. Hast Du mal nach anderen Repertorien und MM nachgeschaut?

Ich glaube auch dass das Mittel unpassend ist. Die Einnahme war auch falsch, eine C30 wochenlang einzunehmen kann eventuell Prüfsymptome herrvorrufen.

@FragenFragenFra

Damit meinte ich irreführend mit homöopathie-homöopathisch.de weil nicht nur diese Symptome in Verbindung mit Sex an Staphisagria hinweisen.

Und welches von den Leitsymptomen ? Vielleicht hab ich was übersehen.

Hast Du mal nach anderen Repertorien und MM nachgeschaut?

Nein, ich dachte, dass das Arzneimittelbild in allen Repertorien dieselben Symptome aufweist. Ob ein hom. Mittel passend ist oder nicht, kann ja nicht gut davon abhängen, in welchem Repertorium ich gerade nachschaue. Oder sind die Arzneimittelbilder für ein hom. Mittel in den verschiedenen Repertorien derart unterschiedlich ?

Ich glaube auch dass das Mittel unpassend ist.

Ja, ein Mittel, dass nach Wochen nicht wirkt, kann nicht passen, egal in welcher Potenz man es wie oft genommen hat.

Die Einnahme war auch falsch, eine C30 wochenlang einzunehmen kann eventuell Prüfsymptome herrvorrufen.

Darüber wird Gott sei Dank nichts berichtet.

@goldensmily

"ich dachte, dass das Arzneimittelbild in allen Repertorien dieselben Symptome aufweist"

Die Arzneimittelbilder befinden sich in der Materia Medica, nicht in Repertorien. Nach dem Repertorisieren konsultiert man eine MM um zu differenzieren. Und es gibt viele Repertorien und Methoden, deswegen ist Homöopathie-homöopathisch.de meistens irreführend, weil zu allgemein.

@FragenFragenFra

Und es gibt viele Repertorien und Methoden,

Stimmt aber ich rede ja immer nur von der klassischen Homöopathie und Methode.

deswegen ist Homöopathie-homöopathisch.de meistens irreführend, weil zu allgemein.

Wie weiter oben schon erwähnt, soll diese Seite ja auch nicht den Fachmann ersetzen. Aber es nützt nicht viel, wenn wir beide gegen eine Sebstmedikation sind. Solange Menschen zur Selbstmedikation greifen, ist eine schnelle Allgemeininformation immer noch besser als gar keine.

Aber vielleicht hast du ja einen Link zu einer besseren Internetseite mit einem genaueren Arzneimittelbild.

aber das Zeugt wirkt bei mir nicht ausreichend.

Kein Wunder, es besteht ja auch zu 100 % aus reinem Zucker. Was soll da wirken ?

In einer C30 ist absolut kein Wirklstoff mehr vorhanden. Das sagen selbst die Homöopathen.

Ich glaube nicht, dass Staphisagria Dein Mittel ist.
Die Mönche, die unter dem Zölibat ähnliche Schwierigkeiten hatten, verwendeten Agnus castus, welches daher auch den Namen Mönchspfeffer erhalten hat.
Salpeter (wörtlich übersetzt: Steinsalz) ist so wenig eine Säure wie Kochsalz, welches eine Verbindung vom basischen Natrium mit dem sauren Chlor ist. So gibt es auch von der Salpetersäure verschiedene Salzbildungen, die in der Homöopathie auch sehr unterschiedliche Indikationen haben; so z. B. das Silbernitrat, welches bei splitterartigem Schmerz in der Harnröhre angezeigt sein soll. Die Verbindung, der Salpetersäure mit Kalium ist bekanntlich ein Bestandteil der Schwarzpulvers (=Schießpulver).
Aber auch die reine Salpetersäure (=Acidum nitricum) ist in der Homöopathie gebräuchlich, jedoch schmeckt man die Säure nach der Potenzierung nicht mehr; dürfte aber wohl auch nicht Dein Mittel sein.

Mönche? Da gab es doch den Schrankdienst.

Bitte konsultiere einen erfahrenen Homöopathen. Das einzige, was dir homöopathisch helfen kann, ist das individuell ausgewählte, für dich passendste Mittel. Damit hast du gute Aussichten auf Besserung, egal was hier von den Gegnern schon wieder destruktives reingerufen wird.