Katze rollig, gibt es homöopathische Mittel?

10 Antworten

Hallo. Ich habe auch eine Katze, die zur Zeit rollig ist. Wenn sie wieder zu sehr herum maunzt, fange ich einfach an etwas mit ihr zu spielen und lenke sie somit ab. Streicheln sollte man sie nur, wenn sie ruhig ist, nicht wenn sie sich verrückt am Boden rollt und schon unruhig ist (da ist dann Ablenkung besser). Bachblüten sollen die Katze etwas beruhigen. Zumindest hab ich das gelesen. Aber das habe ich bisher nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall wird meine Katze nächsten Montag kastriert, dann muss sie auch nicht mehr so leiden, da ich mir das kaum mit ansehen kann. Wie die Vorbesitzer das sechs Jahre aushalten konnten, weiß ich nun wirklich nicht.

Es ehrt dich, dass du auf dem Weg versuchen möchtest, deiner Katze zu helfen. Leider muss ich als Homöopath eine ähnliche Antwort geben: Es gibt keine homöopathischen Mittel, die einen natürlichen Vorgang wie die Rolligkeit verhindern können. allenfalls könnte ein individuell vom Tierhomöopathen für deine Katze ausgesuchtes Mittel übermässige Beschwerden lindern. Da fragst du am besten direkt bei einem solchen nach, oder auf einem Forum für Tierhomöopathie. Viel Glück.

wenn ich sowas lese, dann möchte ich gerne was schreiben, was hier aber leider gelöscht werden würde. wenn du liebeskummer hast, helfen dir Globuli? lass die Katze kastrieren und zwar schnell, dann leidet sie auch nicht - Katzenvermehrer gibts doch wirklich schon genug

alAstairx  11.02.2013, 14:26

ja, natürlich helfen Globuli bei Liebeskummer, wenn das Leid zu gross wird. Was unzählige Patienten bezeugen können.

Es gibt schüssler salze für Hunde daher habe ich es dort gibt es eine bestimmte nummer die beruhigend wirkt dies hilft auch der katze ! Diese antworten kastrier deine katze helfen wirklich logischerweile garnichts Durch die schüssler salze bruhigt sich die katze meine ist derzeit auch rollig
Da ich noch nicht due zeit gefunden habe die nummer rauszusuchen die in einem buch steht habe ich mir folgendes überlegt Meine katze ist nicht so wasser scheu das heisst sie spielt am wasserhan ich reibe sie leicht mit wasser ein und dann wird sie sich putzen das lenkt sie kurze zeit ab und gönnt ihr deshalb ne pause

es gibt nichts gegen die rolligkeiten außer der kastration. die einzigen möglichkeiten die man hat sind rausschneiden oder chemisch kastrieren. letzteres ist auf dauer die belastendere variante. es ist ein hormoneller zwang einen kater zu finden und es gibt einfach nichts was man dagegen tun kann außer die hormonbildung zu verhindern bzw in ihren hormonkreislauf einzugreifen. homöopathische mittel können das einfach nicht

wieso soll sie nicht kastriert werden? du merkst ja selbst dass das für sie kein spaß ist. und nicht ganz ungefährlich, ungedeckte rolligkeiten können zu lustigen späßen wie zysten und dauerrolligkeiten führen