Katze hat Diabetes, welche Leckerlies kann man ihr geben?

3 Antworten

Wenn dein Kater rohes Fleisch futtert, ist ja prima.

Falls nicht, kannst du bei Vet-Concept Leckerlies bestellen, die keinerlei oder kaum Zusatzstoffe enthalten. Mein Kater darf auch nur solche, da er eine ausgiebige Futterallergie hat, und kaum etwas fressen darf. Das beschränkt sich auf ein Minimum.. .

Schau dir mal die Zutaten der einzelnen Sachen an, vielleicht ist was dabei. Ist ziemlich teuer, aber mein Miezerich bekommt eben 2 Streifen am Tag, da reicht so eine Dose auch ein paar Wochen.

http://www.vet-concept.com/kauartikel/katze

Kleiner Tip: Wenn du da öfter kaufst, bestell um die Weihnachtszeit, dann bekommst du pro angemeldeter Katze ein solches Päckchen (meist Hirschhappen) + ein Spielzeug geschenkt :o) . Bei meinen vieren lohnt sich das. Das sind locker 30€, die ich da absahne :o) .

Vielen Dank für deine Tipps.

@Strolchi2014

Und dir danke für´s Sternchen :o) .

Ja, Pute, Huhn und Rind ist gut als Leckerli und Du kannst es sogar roh geben, wenn Deine Katze das mag.

pute oder hähnchen sind doch gut.. meine mag bspw. auch lachs...

Wäre Lachs nicht zu fett ? Hat deine Katze auch Diabetes ?

@Strolchi2014

na, keine unmengen.. aber lachs hat ungemein wertvolle fettsäuren.

ne,meine ist nierenkrank... 2x am tag impfen ginge bei der überhaupt nich.. die würde mich umbringen

@Netzagent

Strolchi ist ein ganz lieber. Dadurch das ich ihm immer mal die Pfoten massiert habe, kennt er es auch schon, das er dort angefasst wird.  Und die Insulin Nadel spürt er kaum. Gott sei Dank. Nue man muss ihn  eben meist durch die halbe Wohnung jagen, wenn man was von ihm will. Hochnehme ist er ich so gewohnt...
Rufen geht nicht, weil er taub ist...