Homöopathische Mittel bei Katze mit Tumor

11 Antworten

Ein homöopathisches Mittel weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass OPC (siehe Wikipedia) sehr gut hilft bei der Regeneration und der Stärkung des Immunsystems. Du könntest der Katze täglich was unters Futter mischen. Ein Pfund kostet nur 8 Euro, das langt ewig.

und der Stärkung des Immunsystems

Die Katze hat Krebs und nicht AIDS. Gegen einen ausgewachsenen Krebs hilft keine Stärkung des Imunsystems. sie wurde ja nicht von Viren oder Bakterien befallen und wird mit ihnen nicht alleine fertig.

@goldensmily

Genau. Und wenn du dich auch nur annähernd mit dem Wirkstoff auskennen würdest, wüßtest du, dass er gerade bei Krebspatienten eingesetzt wird, um die Abwehrkräfte zu stärken. Die Abwehr, die sich auch gegen die Krebszellen richtet. Es unterstützt den Organismus. Es soll auch nicht heilen, aber das Allgemeinbefinden des Tiers verbessern.

Aber ich weiß, dass OPC (siehe Wikipedia) sehr gut hilft bei der Regeneration und der Stärkung des Immunsystems.

Ach, das "Wundermittel" OPC:

Neues Wundermittel OPC?

Verkauf mit unzulässigen Argumenten.

Immer wieder tauchen auf dem Markt teure Mittelchen und Vitaminpulver auf, die angeblich bei fast alle Krankheiten helfen. Sie werden im Freundes- und Bekanntenkreis verkauft.

Verlockend ist stets das Gleiche:

Wer das Mittel selber nimmt, bleibt gesund, und wer es dann auch noch weiterverkauft oder -empfiehlt, wird in kurzer Zeit sehr reich.

Jüngstes Beispiel: der Naturvitalstoff OPC der amerikanischen Firma Life Plus (im Präparat Proanthenols).

In einer Werbebroschüre sind unzählige Krankheiten, von Alzheimer bis Krebs, aufgezählt, gegen die OPC angeblich wirkt – eine klare und damit verbotene Heilanpreisung.

http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1030542/NeuesWundermittelOPC

@Auskunft

Oder man kauft Traubenkernmehl in einem Reformhaus oder Internethandel. Das Pfund zu 8 Euro. Was bei der Tagsdosis von einem Teelöffel für einen Erwachsenen ziemlich lange reicht. Erzähl mir nicht, dass man von 8 Euro so mega reich wird. ;-)

Erstens verkaufe ich hier nichts. Zweitens basiert meine Empfehlung auf eigenen Erfahrungen. Klingt aus deinen Worten etwas Neid, weil andere mit einer gut funktionierenden Geschäftsidee viel Geld verdienen? ^^

@Kristall08

Traubenkernmehl kann ich auch nur empfehlen!

@Kristall08

Nur zur Ergänzung: "Verfahren aus der Naturheilkunde oder der Traditionellen Chinesischen Medizin können den Krebs nicht heilen, aber die Standardtherapie gut ergänzen. Sie lindern Nebenwirkungen, stärken Körper und Psyche, [...]" Q.: http://www.mindbodymedicine.de/

@Kristall08

Klingt aus deinen Worten etwas Neid, weil andere mit einer gut funktionierenden Geschäftsidee viel Geld verdienen?

Nein, wer mit Wundermittelchen kranke Menschen über den Tisch zieht, löst bei mir nicht Neid, sondern Übelkeit aus.

@Kristall08

Nur gehört Homöopathie weder zur Naturheilkunde noch zur TCM.

@Auskunft

Das kann ich gut verstehen. Skepsis ist gerade auf diesem Sektor wirklich angebracht. Darum habe ich auch extra den Hinweis auf den Wikipedia-Artikel gegeben, damit die Fragerin sich selbst ein Bild machen kann, ob sie das Mittel für geeignet hält oder nicht. Ich gebe Dir recht, die Life-plus-Produkte sind recht teuer. Aber auch gut. Nur wäre ich auch nicht bereit, soviel dafür zu bezahlen. Ich nehme das preiswerte Traubenkernmehl und mache mir die Kapseln selbst. ;-)

P.S. Ich war in der Klinik von Professor Dobos. Dort wird auch mit Homöopathie gearbeitet. Die Veronika-Carstens-Stiftung ist nebenan. ;-))

@Kristall08

@ Auskunft Ich habe auch nichts Homöopathisches empfohlen, oder? Sondern ein naturheilkundliches Produkt, das ich selbst ausprobiert habe. Was ist eigentlich genau dein Problem?

@Kristall08

ch gebe Dir recht, die Life-plus-Produkte sind recht teuer. Aber auch gut

Was soll an "Life-plus" Produkten "gut" sein - ausser der guten Gewinnspanne.

@QSE2000

Ich habe ein zeitlang die Vitaminkapseln genommen und fand schon, dass sie mir echt gut getan haben. Aber, vor allem wegen der Vertriebsstruktur denke ich, viel zu teuer. DAS genannte Produkt habe ich aber auch gar nicht empfohlen, oder? Das hat Auskunft auf den Plan gebracht. ;-)

@Kristall08

Du hast nutzloses OPC ("OPC (oligomere Procyanidine) werden als Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln auf den Markt gebracht, wobei die in diesem Zusammenhang aufgestellten Werbeaussagen, insbesondere die Behauptungen zu gesundheitlichen und physiologischen Wirkungen, mit Hinblick auf einen gesicherten naturwissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnisstand in weiten Teilen nicht haltbar sind." - Wikipedia) empfohlen:

Aber ich weiß, dass OPC (siehe Wikipedia) sehr gut hilft

und da ist es egal, von welcher Firma es kommt.

@Auskunft

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Werbung übertreibt immer. Dennoch ist OPC ein überaus wirksamer Stoff. Wie gesagt, ich habe es an mir selbst getestet und kenne noch viele Personen, die es ebenfalls einnehmen und die sehr zufrieden damit sind. Und, wie ebenfalls schon gesagt, ich darf hier ja wohl meine persönlichen Erfahrungen weiter geben. Der Fragenden steht es völlig frei, mit dieser Information zu tun, was sie für richtig hält.

@Kristall08

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Werbung übertreibt immer. Dennoch ist OPC ein überaus wirksamer Stoff

Deswegen muss man ja nicht selbst auch noch Werbung für eine Firma betreiben (...Ich gebe Dir recht, die Life-plus-Produkte sind recht teuer. Aber auch gut. ...) die teure Nahrungsergänzungsmittel verkauft deren Nutzen man wesentlich einfacher, gesünder und preiswerter haben kann.

Einfach einen Apfel essen (der enthält genügend OPC und anderes mehr) und man kann sich die Pillen sparen.

Wer sich halbwegs vernünftig ernährt braucht keine Nahrungsergänzungsmittel - und wer sich dermassen ungesund ernährt, dass er Nahrungsergänzuingsmittel bräuchte ist besser beraten, seine Ernährungsweise etwas zu verbessern statt zu versuchen Defizite mit Pillen auszugleichen.

@QSE2000

ICH habe mit den teuren Sachen ja gar nicht angefangen.

Menschen mit (chronischen) Krankheiten haben einen erhöhten Nährstoffbedarf. Soviel, wie ich zu mir nehmen müsste, um das zu decken, kann ich gar nicht essen. Sei doch froh und dankbar, dass du gesund bist und solche Dinge nicht brauchst.

Oft entstehen die Tumoren wegen unpassender Ernährung der Tiere. Hast Du da mal untersucht was für sie eventuell nicht gut ist?

Der Tumor ist schon sehr gross. Ich bezweifle, dass eine Ernährungsumstellung jetzt noch etwas hilft. Leider bin ich hier auf dem Land und da gibt es nur eine Tierklinik bei der ich schon war. Die haben nichts darüber gesagt. Es gibt auch keine Homöopathen oder andere Stellen für Tierheilkunde. Weiter weg kann ich nicht da die Katze im Auto Panik bekommt und wie gesagt, sie hat einen Herzfehler. Von der Tierklinik habe ich ein Antibiotikum bekommen, das gebe ich ihr für eine Woche, dann einige Wochen Pause, dann bekommt sie wieder was.

@chris0301

Wofür denn Antibiotikum? Hat sie eine bakterielle Infektion?

@FragenFragenFra

Der Tumor oder dort wo er angewachsen ist, ist entzündet und da glaubt der Tierarzt mit dem Antibiotikum wird es besser

Oft entstehen die Tumoren wegen unpassender Ernährung der Tiere.

Wo hast du den Unsinn denn her? Solange das Tier nicht täglich PCB, Quecksilber, Dioxin und Uran frisst, kommt das NICHT von der Ernährung.

@Reservist

Bei meiner Katze schon!

@FragenFragenFra

Und was hast du deiner Katze falsches gegeben ?

@goldensmily

zu viel Trockennahrung (andere mochte er nicht), aber vielleicht lag es an Erbsen und Mais - danach war er einfach verrückt..

@FragenFragenFra

Ach, Du nimmst also an, dass Erbsen und Mais krebsauslösend sind?

@Auskunft

Nein. Dumme Fragen sind viel gefährlicher...! 😃

@claudiorupp

Ich hatte FragenFragenFra angesprochen, die behauptet hat, dass es vielleicht

an Erbsen und Mais

lag, dass bei ihrer Katze ein Tumor enstanden ist.

Jetzt frage ich mich doch ernsthaft, ob hier eine doppelte Anmeldung unter verschiedenen Namen vorliegt....

Übrigens, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Wer Fragen zudem als gefährlich bezeichnet, sollte an seiner Souveränität arbeiten.

@Auskunft

Viele Tiere haben Probleme und Erkrankungen die sie früher nie hatten, genauso wie die Menschen. Und das liegt oft an der degenereirten Nahrung. Trockennahrung ist meiner Meinung nah für Tiere wie Junk Food für die Menschen....die Tiere sind oft verrückt danach und abhängig genauso wie Menschen von der Junk Food. Und Erbsen und Mais sind in großen Mengen für Katzen schädlich, das habe ich leider zu spät erfahren...ob das jetzt wirklcih daran lag weiss ich nicht, aber es wäre, meiner Meinung nach - eine Erklärung..

Gut für dich, das Du offensichtlich nicht in Großbritannien wohnst. Dort gilt die Gabe von homöopathischen Mitteln bei der Behandlung mittlerweile als Tierquälerei. Oh Albion, Du hast es besser.

Woher hast Du diese Information?

Gibts es nicht, jeden fall keine wirksamen.!

Niemand behauptet, dass mit Homöopathie Krebs geheilt oder gestoppt werden kann.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich bei einer zusätzlichen homöopathischen und Alternativen Therapie und der Erfahrung von 30 Jahren Kassenpraxis, jeden falls bei meinen Patienten die Schmerzen nur selten so waren, dass nach einem Opiat verlangt worden wäre. Nur, da muss man natürlich die ganze Palette der in Frage kommenden homöopathischen und alternativen Mittel kennen, um hier wirklich den Patienten nützen zu können.

Niemand behauptet, dass mit Homöopathie Krebs geheilt oder gestoppt werden kann.

Na, ich würde FragenFragenFra doch nicht als " niemand" bezeichnen.

Sie stellt schon diese Behauptung, die dir offensichtlich entgangen ist, auf:

Kommentar von FragenFragenFra vor 7 Stunden

Es geht mit Homöopathie, man muss nur einen guten Tierhomöopathen finden. Mit einem entsprechenden Mittel kann man einen Tumor "stoppen"

@Benjamin

Ja, so ist es... Krebs macht Angst, genauso wie die Heilung vom Krebs. Man darf es nicht aussprechen! Es wird als unmöglich gehalten oder zumindest als sehr qualvoll...

@FragenFragenFra

Jetzt wird der Krebs nicht nur gestoppt, sondern sogar geheilt durch homöopathische Mittel....!!!

@FragenFragenFra

Ja, so ist es

In der homöopathischen Märchenstunde oder in der Realität?

Es wird als unmöglich gehalten

Homöopathen müßten nur vorführen, dass homöopathisch behandelte Krebspatienten nach 5 Jahren noch häufiger am Leben sind als solche die mit wissenschaftlicher Medizin behandelt werden - und niemand würde mehr zweifeln.

Aber wie immer ziehen es Homöopathen vor, lieber nicht zu sehr nachzuschauen, wie "gut" ihre Behandlung tatsächlich wirkt.....

Nur, da muss man natürlich die ganze Palette der in Frage kommenden homöopathischen und alternativen Mittel kennen, um hier wirklich den Patienten nützen zu können.

Das ist richtig aber leider nicht vollständig. Man muss auch noch wissen, dass es eine gründliche Anamnese und anschließende Repertorisierung braucht und nicht eine rasch hingeschriebene Mittelempfehlung übers Internet. Die Homöopathie besteht nicht aus potenzierten Mittel sondern auch den Regeln, wie sie individuell zu finden sind.