Wachstumszeit, Ernährungumstellen, Tumor?

5 Antworten

Die Ernährung hat zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Einfluß. Eine Freundin von mir hat sich wegen Metastasen von Brustkrebs monatelang nur von Rohkost ernährt. Ergebnis: Die Metastasen sind fröhlich weiter gewachsen.

Bestehe auf einer OP, je größer das Gewächs, desto komplizierter wird es doch. Ich verstehe nicht, warum hier so lange zugewartet wird!

Danke sehr. Der Arzt will nicht operieren wenn es nur eine Zyste ist. Er will warten und gucken, ob es eine Veránderung gibt. Er kennt meine Vorerkrankung.

@Watermelonpeach

Aber auch eine 7 cm große Zyste muss operiert werden!! Was meinst du, was mit dir passiert, wenn die platzt?

@TorDerSchatten

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ich habe Montag einen Termin bei einer anderen Arzt. Ich kann nicht einen Monat warten in der Hoffnung, dass es nicht mehr wächst.

Also..

die Frage lässt sich nicht beantworten.. das ist als würde ich dich fragen "wie schnell fährt ein Auto?"

Das kommt immer auf den Tumor an.. er kann schnell und er kann langsam wachsen.
ich persönlich habe keine Erfahrung mit Krebs/Tumoren. Allerdings hatten zwei Freunde von mir Krebs und konnten ihn mithilfe von CBD Öl besiegen und das ohne schädliche bestrahlung.

ich persönlich drücke dir die daumen und hoffe das sich alles zum guten wendet :)
Nur nicht den Mut verlieren :)

ich glaube nicht, daß die Ernährung einfluß hat auf den Wachstum der Tumore.

mein mann ist vor 7 jahren an einem Gehirntumor gestorben.

er hat sich genauso wie ich ernährt

Das können dir nur Ärzte erklären.

Dieses Thema, so schlimm es auch ist, kann nicht in diesem Forum besprochen oder beratschlagt werden.

Zur Not gehst du dir eine zweite oder dritte Meinung bei einem anderen Arzt einholen, denn ich kann deine Sorgen verstehen, das muss schlimm für dich sein.

Ich wünsche dir alles erdenlich Gute und gute Besserung.

Hallo,

hier eine "Erklärung" zu sog. "Borderline-Tumoren".

https://www.krebsportal-sachsen.de/borderline-tumor.html

Ihr Arzt meint anscheinend, es ist noch Zeit, abwarten zu können, da sich die Gewebsbildung mit Ultraschall wohl nicht klar differenzieren lässt, um den Tumor selbst oder eine Zyste auszuschließen.

Sie sollten Ihre Ängste - oder Bedenken - in erster Linie mit Ihren Arzt besprechen, und sich über evtl. Unklarheiten, Ihren Fall betreffend, informieren lassen. Ich selbst denke, das wäre sinnvoller, als hier in einem Laien-Forum anzufragen.

...Von Ihren jetzigen, behandelnden FA, oder von dem, zu dem Sie demnächst hingehen.

Diese Borderline-Tumore scheinen eine "Eigenart der Malignität" zu haben, der Sie von "normalen Tumoren unterscheidet (zumindest für eine Zeit lang). Und sehr lange scheinen Sie diese "Umfangsvrrmehrung" ja ebenfalls noch nicht zu haben.

...Wäre es doch eine Zyste, macht die Ihnen jetzt im Moment anscheinend auch keine Beschwerden, weil "akut" nichts dagegen getan wird. Sie steht doch sicher ebenso "unter Beobachtung", nehme ich mal an, sollte sich da plötzlich was ändern..?

...tschuldigung, Sie sprachen ja von einem Ct weiter oben, nicht von einem Ultraschall..!

....Das Resultat ist aber dasselbe...