Ist das ein Tumor bei meiner Katze?

Hier blutet er  - (Gesundheit und Medizin, Katze, Tumor) Hier ist die Beule  - (Gesundheit und Medizin, Katze, Tumor)

10 Antworten

Hey blhsm,

Das Ohr deiner Katze sollte sich dringend mal ein Tierarzt anschauen, insbesondere deshalb, da das Ohr sehr rot ist und blutet.

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, was das an dem Ohr ist, aber es könnten mehrere Beschwerden zutreffen:

- Ein Abszess, das mit Eiter gefüllt ist, würde für mich am sinnvollsten klingen und ist leider nicht ungefährlich!

- Eine Entzündung wäre gut möglich, da du unter anderem ja auch formulierst, dass das Ohr geschwollen ist und blutet. Siehst du auch Eiter daran? Und gibt es irgendeinen Grund, weshalb die Entzündung möglich wäre? Hat sich deine Katze die letzten Tage denn anders verhalten als sonst?

- Deine Katze könnte sich verletzt haben, als sie gegen irgendetwas gestoßen ist; das würde für die Beule sprechen und ggf. auch für das Blut, da bei schlimmeren Verletzungen auch ein Riss in der Wunde sein kann.

- Schlimmeres könnte man dadurch auch nicht ausschließen...

Ich würde dir wirklich raten, zum Tierarzt zu gehen! Der kann dir und deiner Katze am besten helfen!

Teez13

Besser zum Tierarzt gehen.

Ich würde auf einen Abszess der mit Eiter gefüllt ist tippen. Wahrscheinlich von einer Verletzung oder einem Kampf mit einer anderen Katze.

Du bist kein Tierarzt? Dann geh zu einem. Oder ist dir deine Katze nicht wichtig genug, als dass du dir die Mühe machen würdest?

das sieht schlimmer aus als es ist. mal vorsichtig mit warmen wasser abwaschen und dann ist das garnicht mehr so schlimm. da ist mieze wohl in eine rauferei geraten....

wielang soll das tier jetzt noch leiden?

GEH ZUM ARZT

Hab ich ein Auto dass ixh dahin fahren kann? Bin leider keine 18 und meine Eltern sind nicht Zh sonst würde ich ja sofort hin

@blhsm

das tier hat das nicht erst seit heute.. deine ausrede ist mehr als schwach....