Bitte helfen Tumor muss mein Meerschweinchen sterben?

               - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tod)                  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tod)

4 Antworten

Mache Dir nicht solche Sorgen. Das ist ein Atherom, ein Grützbeutel. Manche Schweinchen neigen dazu, dass Talgdrüsen verstopfen und sich nicht entleeren können. Ich habe einen 8jährigen hier, dem ich regelmäßig sein Atherom entleeren muss, das ist unangenehm für ihn und mich, tut aber nicht weh. Wenn das Meeri noch jung genug ist, kann der TA es operativ entfernen, das ist aber kein Muss.

Alles Gute für das Wutz!

Aww, Cappucchino ist ein supersüsses Meerschweinchen :)

Wir können dir aber leider wirklich nicht gross weiterhelfen. Wartet den Termin beim Tierarzt ab. Erstmal muss man wissen, was das überhaupt ist (es muss noch lange kein bösartiger Tumor sein). Dann wird man sich überlegen, was man machen muss oder machen möchte. Wenn man denkt, dass das ein Tumor sein könnte, dann kann man auch erstmal nur eine kleine Probe von Zellen des Knubbels entnehmen und sie untersuchen. Das braucht keine Vollnarkose.

Wenn es dem Meerschweinchen grundsätzlich gut geht, wird man sicher keine Notfall-Operation gleich am Montag machen. Also erstmal keine so grosse Sorge!

Gute Besserung und ein extra Stück Gurke für Cappuccino :)

Awww danke echt das beruhigt mich und ja sie hat schon ihr Stück Gurke von dir bekommen sie hat sich gefreut 😍❤️

Sieht doch gut operabel aus.
Wir haben 2 mit innen liegenden Geschwüren.
Geh zum Tierarzt ggf hole eine Zweitmeinung ein

Danke

Also wenn der Tierarzt es ausgedrückt hat war es wohl kein Tumor.