Barium carbonicum D12?

6 Antworten

Hier darf sich kein Homöopath melden weil das unter Werbung fiele. Es ist auch nicht besonders sinnvoll, homöopathischen Rat im Internet zu suchen, da die Homöopathie eine hoch individualisierte Heilmethode ist. Der einzig erfolgversprechende Weg ist, zu einer Fachperson zu gehen und sich dort individuell beraten zu lassen.

Gute Adressen findest du hier:

https://www.homoeopathie-online.info/arztsuche/

Der einzig erfolgversprechende Weg ist, zu einer Fachperson zu gehen und sich dort individuell beraten zu lassen.

Wobei ehrlicher wäre, zu schreiben, dass auch die individuell ausgewählten Mittelchen Placebos sind und die individuelle Homöopathie in Studien nicht besser (im Veterinärbereich sogar schlechter) abschneidet als andere Varianten der Homöopathie.

Homöopathische Mittel sind wirkungslos, wie viele klinische Studien gezeigt haben.

Leider fallen immer noch viele Leute drauf rein, denn auch mit völlig wirkungslosen und selbst mit schädlichen Mitteln kann man gute Erfahrungen machen. Das zeigt, dass auf Erfahrung in dem Kontext kein Verlass ist.

Hallo, versuch es einfach und lass Dich von den Homöopathie-Gegnern nicht verunsichern. Der Tip scheint mir recht gut zu sein. Ich würde aber eine C 30 geben ca. 1mal die Woche nicht länger als 6wochen. Danach solltest Du eine Veränderung feststellen, ist das nicht der Fall, ist es nicht das richtige Mittel für Deinen Sohn. Dann solltest Du dir Hilfe bei einem richtigen Homöopathen suchen und nicht über das Internet. Viel Erfolg für Dich und Deinen Sohn. Bei fragen melde dich einfach. LG

Genau: lass dich von Daten nicht verunsichern und glaub lieber blind an das, was dir verkauft werden soll, obwohl die Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist. Die Versprechen klingen ja auch wirklich gut....

@uteausmuenchen

Richtig - gar nicht beachten, was verkauft werden soll, der Wirtschaftsfaktor ist schließlich ein ganz anderer Bereich. Es wird ALLES verkauft und nichts wird verschenkt - auch nicht in der Schulmedizin. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Konzerne wie Ratiopharm & Co. in ganz anderen Dimensionen werben. Dagegen ist Werbung für homöopathische Mittel nun wirklich ein müdes Fürzchen. Also nicht mit Steinen um sich werfen, wenn man selbst in einem Glashaus sitzt, hm?

Hey,GeKro,

wirkt eine C30 Potenz besser wie eine D12 Potenz die ich 3xtgl.geben kann??

VG

@LLDiana
wirkt eine C30 Potenz besser wie eine D12 Potenz die ich 3xtgl.geben kann?

Eine C30 ist eine Verdünnung, in der wirklich kein Wirkstoffmolekül des Ausgangsstoffes mehr drin ist.

Selbst wenn Du eine Milliarde Fläschchen des Mittels kaufst, ist Deine Chance auf das erste Wirkstoffmolekül in irgendeinem dieser Fläschchen noch schlechter als auf einen Jackpot beim Lotto. Um mehrere Größenordnungen schlechter.

Es sind beides Placebos. Mehr nicht.

Hallo Diana, sie wirkt anders, mehr auf die Psyche in Ihr ist mehr Energie die dadurch besser nicht körperliche Probleme, wie schlechte Konzentration und Emotionen wirkt, eine D12 wirkt körperlicher. VG

In D12 bei Lernschwäche viel zu schwach, zumindest in C 200 besorgen einmal pro Woche .

http://www.globulix.net/kindersache/

Ich habe super Erfahrungen mit Acconitum gemacht, wenn meine Kleinen ne schwere Erkältung bekamen. Da habe ich ihnen alle 20min. 5 Globuli gegeben, so lange , bis sie anfingen zu schwitzen.

Aber ob Du bei einem sechsjährigen Kind von Lernschwäche oder Konzentrationsschwäche sprechen solltest, wenn er eigentlich noch in nem Alter ist, in dem still sitzen schwer fällt, weiß ich nicht. Vielleicht ist ja auch die Lehrerin überfordert und stellt das nur falsch dar? Und dann mit ner Pille, auch wenn sie nicht schadet, zu reagieren, rückt doch bei ihm in den Fokus, dass etwas mit ihm nicht stimmt, dass er krank ist! Ich halte sehr viel von der Homöopathie, aber ich würde bei Deinem Lütten erst mal versuchen, Gelassenheit zu üben und ihn in den Fächern spielerisch stützen, die ihn interessieren.

Gib ihm lieber ne Banane am Morgen. Da ist Kalium drin und das ist gut für Kinder, vor allem hat es nicht so ne negative Symbolkraft wie Medizin.... auch wenn diese lecker schmeckt.

So, aber jetzt noch mal zurück zu den Globuli. Normalerweise gibt man ein bis dreimal täglich 3-5 Stück unter die Zunge.

Globulix ist eine reine Werbeseite. Die Autorin lebt vom Verkauf homöopathischer Ratgeberbüchlein, in denen wissenschaftlich schlicht unhaltbare Behauptungen unter die Eltern gebracht werden.

PS ... Bananen gelten im Bereich Naturmedizin, als "Bauch-Fett-generierer" .... ist zwar wahrscheinlich auch völliger Quatsch, aber zuviel Kalium und Kalzium gilt als Blutdruckerhöher .... und Leute mit zu hohem Blutdruck haben oftmals "Übergewicht" .

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich schlichtweg auf dem "Niveau" .... nichts übertreiben, alles schadet erst, wenn man zuviel davon frisst.

Es ist sooooo einfach: ALLES schadet, wenn man zuviel davon nimmt ...

Tolle Antwort!

Die Widersacher würd ich im Fall nicht wirklich ernst nehmen - zum einen hast du deine Erfahrungen und zum anderen ist jemand darunter, der einen erbitterten Krieg gegen die Homöopathie führt, der sicherlich einen Grund hat - was das Ganze aber nicht richtiger - aber verständlich macht.

Natürlich wird in der Schulmedizin viel zu oft viel zu schnell viel zu viel Antibiotika verschrieben und mit erscheint das weitaus riskanter als ein paar Globuli. Aber wenn man mal so richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat, z.B. wenn jemand sein Hirn zu hause lässt und auf schulmedizinische Diagnostik verzichtet (die ja auch einem verantwortungsbewussten Homöopathen durchaus wichtig ist) und sich dadurch Krankheit ausbreiten können, dann kann man nachvollziehen, wenn solche Leute und/oder deren Angehörigen erstmal die Schuld beim Homöopathen suchen und zu finden glauben, von daher - einfach reden lassen, das ist was Persönliches und die eigenen Erfahrungen sind eh wichtiger als persönliche Abneigungen anderer :)

@FeistNerowski
Natürlich wird in der Schulmedizin viel zu oft viel zu schnell viel zu viel Antibiotika verschrieben und mit erscheint das weitaus riskanter als ein paar Globuli.

Richtig ist, dass es klare Vorschriften der Ärztekammern verschiedener Länder gibt, wie und wann Antibiotika einzusetzen sind und wie man Missbrauch von Antibiotiotika verhindern kann.

Studien ergeben, dass es oft gerade Ärzte sind, die auch Homöopathika verschreiben, die sich nicht an derartige "Best practice"-Empfehlungen halten.

Globuli sind Placebos ohne eigene Wirksamkeit und deswegen kein Ersatz für echte Medikamente.

auf schulmedizinische Diagnostik verzichtet (die ja auch einem verantwortungsbewussten Homöopathen durchaus wichtig ist)

Das ist nicht richtig.

Mit medizinischen Diagnosen kann die Homöopathie nichts anfangen. Sie kennt nur Symptomlisten.

@uteausmuenchen

Das ist sehr wohl richtig, ich kenne sehr wohl Leute, die solche Diagnosen mit einbeziehen. Du kannst es rauf und runter erklären bis ans Ende der Welt, mehr als dass mit heutigen Methoden keine Wirkstoffe nachgewiesen werden können und das es auch zu Placeboeffekten kommen kann wirst du nicht rauskitzeln können.

Damit verabschiede ich mich auch wieder, ich habe Wichtigeres zu tun

*wink und weg*

@FeistNerowski
ich kenne sehr wohl Leute, die solche Diagnosen mit einbeziehen.

Das ändert nichts daran, dass das in der Homöopathie nicht geht. Solche Leute schauen sich die Diagnosen an... und geben im besten Falle halt zusätzlich zur echten Behandlung noch ein paar Globuli mit nach Hause, damit auch die esoterischeren unter den Patienten mitmachen. Im schlechtesten Falle schaut er sich die Diagnose an, damit er auch noch diesen Abrechnungsposten auf der Rechnung haben kann... und gibt dann nur das homöopathische Placebo, ungeachtet der Diagnose.

Du kannst es rauf und runter erklären bis ans Ende der Welt, mehr als dass mit heutigen Methoden keine Wirkstoffe nachgewiesen werden können und das es auch zu Placeboeffekten kommen kann wirst du nicht rauskitzeln können.

Ich weiß, Du wirst weiter trotzig mit dem Fuß aufstampfen, obwohl Dir jetzt unabhängig voneinander gleich mehrere User bei verschiedenen Fragen erklärt haben, dass dieser Satz falsch ist und warum.