Welche Mittel ist am wirkungsvollsten gegen Hämorrhoiden?

8 Antworten

Welche Mittel und Behandlungsmethoden bei dir am besten angewendet werden, sagt dir der Arzt nach dem er dich untersucht hat.

Und loema: bei Hämorrhoiden ist Sauberkeit höchstes Gebot. Denn der Stuhlgang kann in die entzündeten Hämmorrhoiden eindringen und schwere Entzündungen verursachen

loema  22.07.2017, 12:56

Und wie soll man innen im Darm Sauberkeit herstellen?

Der Darm und Enddarm ist das zu Hause von Bakterien.

Selbst wenn man sich dort desinfezieren würde, wären sie nach 2 Sekunden wieder da.

Griesuh  22.07.2017, 12:57
@loema

Es geht um das äussere Säubern des Enddarmes.

loema  22.07.2017, 13:06
@Griesuh

Aussen wäre es nicht mehr der Endarm sondern der Schliessmuskel samt äusserer Hämoriden. Oder nach aussen hängende innere Adern.

Sich dort zu säubern nach dem Stuhlgang wäre doch standart, oder?

Wasser würde eine Infektion nicht verhindern.

Es ersetzt das Kloopapier was die Adern aufschmirgeln würde.

Aber es bietet keinen Schutz vor Infektionen.

Das Beste Mittel ist ein Arztbesuch, Der kann entscheiden was für die jeweilige Person gut ist.

manni94  22.07.2017, 12:07

Ich hab's auch ohne Arztbesuch weggebracht, indem ich fleißig geschmiert habe. Sind seither nicht wieder aufgetreten (ist mittlerweile schon über 20 Jahre her).

gegen die Hämosschmerzen hilft eine gute Salbe,den Apotheker fragen. Und peinliche Sauberkeit. Nach jeden Stuhlgang waschen. Eine OP kann dir helfen,falls sie weitere Beschwerden verursachen. Es gibt innere und äußere,beides wird im Krankenhaus behandelt. Nach einer Woche bist du wieder fit....

loema  22.07.2017, 11:45

Was hat Sauberkeit mit Krampfadern zu tun?

PatchrinT  22.07.2017, 12:47
@loema

Eine ganze Menge. Bei äußeren hast du meistens immer einen "Bremsstreifen" in der Unterhose. Muss ja jetzt nicht näher drauf eingehen ;-) Ist dort alles "Wasser gesäubert", entstehen keine Keime die ein Scheuern verursachen. Ich bin an Hämos vor 20ig Jahren operiert worden,äußere und innere,achte wie geschrieben auf Wassersäuberung und habe seitdem keine Schwierigkeiten. Diese äußeren Wulstungen(Knötchen) sind geblieben,aber sind nicht mit Blut gefüllt,eben schlaff wie ein Luftballon ohne Luft. Das sind eben Hämos ;-)

loema  22.07.2017, 12:58
@PatchrinT

Keime mit Wasser vertreiben?

Keime, die Scheuern verursachen?

PatchrinT  22.07.2017, 13:00
@loema

strenggenommen nehme ich schon etwas Duschgel dazu ;-)

Du kannst sie veröden lassen. Das macht ein Proktologe mit einer Spritze ambulant. Dann hast du Ruhe.

PatchrinT  22.07.2017, 11:13

na,das wäre zu schön,mit einer Spritze ;-) Veröden heißt schon Krankenhausaufenthalt....

loema  22.07.2017, 11:44
@PatchrinT

Nein. Das machen Proktologen auf dem Untersuchungsstuhl während 2-3 Terminen.

Keine grosse Sache.

Kann natürlich sein, dass es vom Stadium abhängig ist, in welchem der Patient sich befindet.

PatchrinT  22.07.2017, 12:51
@loema

eben. Meistens merkt man ja etwas wenn sie äußerlich sind. Wie weit fortgeschritten die inneren sind(wenn vorhanden),sieht der Proktologe.

Da hilft nur ein Besuch bim Hautarzt. Verödem Gummiband-Ligatur oder im Etremfall Operation.

Nur mit Homöopathie - wie hier als Stichwort angegeben - wird es definitiv nicht gelingen.