Hämorrhoiden - Drei-Schritt-Methode hilfreich?

7 Antworten

Ich habe auch längere Zeit unter Hämorrhoiden gelitten. Ich war damit dreimal beim Facharzt für Gastro-/Enterologie. Der hat sie jeweils innerhalb von zwei Minuten verödet. Er sagte jeweils, es handele sich um Hämorrhoiden ersten bis zweiten Grades und man könne zwar auch irgendetwas mit einem Gummibändchen o. ä. machen, erst solle ich es jedoch mit natürlichen Methoden probieren:

1) Die schmerzenden Stellen innerhalb des Afters regelmäßig mit der natürlichen Desitin-Salbe (nicht verscheibungspflichtig) bestreichen!

2) Den After - vor allem nach jedem Stuhlgang - immer gut mit einem nassen weichen Lappen (ohne Seife usw.) reinigen!

3) Immer für eine weiche Verdauung sorgen, indem man für eine ballaststoffreiche Ernährung sorgt. (Tipp von mir: Wenn man auf Weißbrot und Brötchen nicht verzichten möchte, dann zumindest vorher eine Scheibe Vollkornbrot essen!)

Seit ein paar Jahren sind Hämorrhoiden für mich kein Thema mehr. (Nur der Vollständikeit halber: Ich bin kein Arzt, Apotheker oder Krankenpfleger, die Hinweise wurden von mir als Patient und Laie nach Erinnerung und bestem Gewissen zusammengetragen.)

bei hemorieden sollte man zum arzt gehen und nicht auf irgentetwas vertrauen was weiß gott wer reingeschrieben hatt blos um sich wichtig zu machen mein bruder hatte hemorieden und ich sag nur geh zum arzt wenn die erst mal platzen is des net extrem unangenehm am meisten wenn de am klo bist

Nicht bestellen ! Das Buch hat mir nicht ansatzweise zugesagt. Sofort am nächsten Tag und mehrmals danach habe ich die Rückzahlung angefordert, aber bis heute (1 1/2 Monate danach) habe ich den Kaufpreis noch immer nicht zurück erhalten. Also ganz vorsichtig sein und am besten das Geld sofort abschreiben bzw. besser noch erst gar nicht bezahlen.

Hallo nina2836 :)

Ich möchte Dir helfen deine Entscheidung leicht und schnell zu treffen Kostenlos oder Einmal bezahlen?

Ich habe mich selbst mit Hemoriden rumgeplagt und ich habe viele kostenlose Webseiten besucht. Das Wissen und die Tricks und Tipps haben teilweise geholfen, waren aber von Menschen die nur Vermutungen aufstellen konnten und selber keine weitreichenden Erfahrungen besaßen. Meistens wurde ich nur auf Cremes und Salben zu Amazon weitergeleitet, was letztendlich auch nicht geholfen hat :(

Also habe ich mir mal die kostenpflichtigen Varianten angeschaut, ich hatte ja nichts zu verlieren. Ich bin sofort auf den Hämorrhoiden-Ratgeber von Jan Huber gestoßen und habe ihn mal gekauft.. Ich war zunächst etwas skeptisch, doch der Ratgeber hielt seine Versprechen und ich wurde wirklich nach den 3 Tagen beschwerdefrei.

Unterm Strich bin ich mit dem einen kostenpflichtigen Produkt preiswerter gekommen als mit den kostenlosen, denn dort wurde ich ja zu Pflegecremes und anderem sinnlosem Kram weitergeleitet.

Deswegen kann ich jedem diesen Ratgeber empfehlen!

Auf http://www.hemoriden24.de habe ich mir das Ebook gegen Hämorrhoiden zugelegt

Mann kann Hämoriden heilen.

So gehts:

Das letzte Papier nach jeden Stuhlgang muss nass sein (mit Wasser anfeuchten). Das wars.