Traumeel zur Bekämpfung eines eitrigen Abszesses?

8 Antworten

Nein, Traumeel wird bei Schmerzen eingesetzt. Ich nehme einmal an, dass Du in ärztlicher Behandlung bist. Du kannst aber einen Abszess der nicht abheilen will, homöopathisch noch zusätzlich unterstützen.

Ein gutes Mittel ist hier Hepar sulf.

MalNachgedacht  07.03.2016, 11:49

Nein, Traumeel wird bei Schmerzen eingesetzt.

Von Traumeel bekommt man also (gemäß homöopathischem Ähnlichkeitsprinzip) als Gesunder Schmerzen?

Hallo, ja Traumeel ist geeignet. Insbesondere als Injektion in Kombination mit Procain 2% , mehrere kleine Spritzen in das Gewebe um den Abszess setzen. Bei fragen gerne pn

Mit einem eiternden Abszess wird Dich jeder Heilpraktiker zu einem Arzt schicken. Tut er es nicht, braucht er als Heilpraktiker nicht weiter praktizieren.

Nicht als alleiniges Mittel, da muss ein Antibiotikum eingesetzt werden, sonst droht eine Sepsis. Wer an eine Wirkung glaubt, kann es aber gerne zur Unterstützung nehmen.

Lieber gleich zum Arzt.. kann zu einer Blutvergiftung führen.