Wie lange eine Mandelentzündung?

3 Antworten

Ursache einer Tonsillitis ist in vielen Fällen eine bakterielle Infektion (Superinfektion). Schon alleine der Eiter deutet sehr sicher auf eine bakterielle Infektion hin. Diese muss unbedingt mit ärztlich verschriebenen Antibiotika (z.B. Ampicillin, Moxifloxacin usw.) behandelt werden, da sie potentiell lebensbedrohlich ist.

Wenn du noch nicht beim Arzt warst, solltest du das jetzt tun. Bei konsequenter Einnahme des Antibiotikums tritt eine Besserung innerhalb von 1-2 Tagen ein. In den meisten Fällen sind die Symptome nach etwa 3-4 Tagen völlig abgeklungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Milasun00
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Hallo,

Beobachte es gut, wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt. Bei Eiter sollte man grundsätzlich immer mit antibiotika behandeln, weil es auch zu einer Blutvergiftung führen kann ( nur manchmal). Wenn du Fieber dazu bekommst oder es in drei Tagen nicht besser wird, geh zum Arzt.

Übrigens hilft auch Eibisch, Eisenkraut, Arnika , thymian oder Salbei gut als Teeaufguss ( Bekommt man bei der Apotheke).

Gute Besserung
Kora

Milasun00
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde das aufjedenfall ausprobieren!

Ich würde einen Hals-Nasen-Ohren aufsuchen. Wenn die Mandelentzündung nicht von selber abklingt, kann diese Entzündung auf die Herzklappen gehen. Und dann wird es richtig unangenehm und gefährlich.

Also, suche möglichst bald einen Arzt auf, das herumdoktern verschlimmbessert das ganze..

LA

Milasun00
Fragesteller

Okay, das wusste ich nicht ich dachte das geht auch so wieder weg. 😅

Ich werde demnächst mal zum Arzt gehen

Linuxaffiner  24.04.2020, 15:11
@Milasun00

Ich würde nicht allzulange warten..

Milasun00
Fragesteller
@Linuxaffiner

Die Ärzte haben ja Freitags schon zu also werde ich noch bis Montag warten müssen...