Kommen die rote Flecken auf der Zunge von der Tonsillitis oder aus einem anderen Grund?

Zunge - (Arzt, Entzündung, Hals)

2 Antworten

Ja, sowas ist bei einer Mandelentzündung durch aus möglich.

Ob es nur ein Symptome ist oder ob es von einer zusätzlichen Soor Infektion hevorgerufen wird, die bei Mandelentzündungen nicht selten dazu kommen, kann dir nur der Arzt sagen.

Aber es wird wohl alles mit der Mandelentzündung zusammen hängen.

Gruß

eure Maxie

Hallo,

Das kann durch die Mandelentzündung kommen. Hast du vielleicht in letzter zeit etwas sehr saures oder scharfes gegessen? Sieht nach einer Reizung aus.

Wenn du schmerzen hast oder das ganze größer wird, gehe nochmal zum Arzt. Da du aber Penicillin einninnst wird es auch dort eine Bakterien tötende Wirkung ausüben.

Gute Besserung :)