Mit Mandelentzündung in die Schule?

6 Antworten

Mit einer Mandelentzündung ist nicht zu spaßen, da sie einerseits ansteckend ist und anderseits im schlimmsten Fall auch eine Herzmuskelentzündung hervorrufen kann. Ich habe es damals auch nicht sonderlich ernst genommen, bis die Mandelentzündung bei mir chronisch wurde. Am Ende half nur noch eine Behandlung mit Antibiotika, danach folgte dann die Entfernung der Mandeln.

Schone deine Körper, pack dich warm weg und gehe damit nicht zur Schule. Selbst wenn die Mandelentzündung nicht ansteckend wäre, was sie jedoch ist, solltest du die Entzündung komplett auskurieren, bevor du wieder am Unterricht teilnimmst. Alles Weitere sprich bitte mit deinem Hausarzt ab. Ich wünsche dir gute Besserung.

LG medmonk

Hallo, danke für die Antwort.

Bekommt man bei einer Mandelentzündung immer Antibiotika??

@alinaxlnm

Nein, man bekommt bei einer Mandelentzündung nicht immer Antibiotika. Es hängt sicher vom Grad der Entzündung ab, warum ein Arzt dieses oder jenes Arzneimittel verschreibt. Ich selber verzichte nach wie vor so weit wie irgendwie möglich auf die Einnahme von Medikamenten. In dem Fall ging es aber nicht mehr anders. Sprich Antibiotika und unmittelbar danach sofort einen OP Termin zwecks Entfernung.

Mein gut gemeinter Tipp an dich: Geh zu deinem Hausarzt und lass dich von diesem beraten. Ich selber bin ja kein Mediziner, dir daher nur aus eigenen Erfahrungen berichten kann. Ich hatte selber lange Zeit überhaupt keine Probleme damit. Alle paar Jahre mal eine leichte Entzündung, bis es dann chronisch wurde. Also dauerhaft entzündet. Daher auch mein eigener Entschluss, mir die Mandeln entfernen zu lassen.

Fazit: Seit dem bin ich eigentlich nie mehr nennenswert krank gewesen. Selbst ein grippaler Infekt ist bei mir sehr selten. Falls es mich dann doch mal erwischt, bin ich es in der Regel auch nach kurzer Zeit wieder los. Pack dich also gut weg, geh nicht in die Schule - und sieh zu, das du wieder gesund wirst. Allemal besser als die Krankheit zu verschleppen oder gar jemanden anderes damit anzustecken.

Lieber nicht. Angina kann andere leute anstecken (Tröpfcheninfektion). Zudem hat man dabei meistens auch Fieber - und damit bleibt man im Bett, selbst wenn es nur minimale Temperaturerhöhung ist!

Gehr schon. Dicken Schal und pullover zum warm halten und dann weniger reden. Man kann da mit den Lehrern reden

Und wenig später hat es die halbe Klasse.

@JayCeD

Unsinn, das ist eine Schule und kein Bordell.

@JayCeD

Ich war immer mit sowas in der Schule und habe nie jemanden angesteckt.

Mandelentzündung ist anstrengend und mit ansteckenden Krankheiten bleibt man zuhause. Punkt.