Achtung Bild! Sieht mein Rachen normal aus?

3 Antworten

Zuallererst: Ich habe keine medizinische Ausbildung.

Mein Rachen mit beiden Mandeln sieht genau so aus wie deiner. Mandelsteine kannst du, wenn du geschickt bist, selbst entfernen. Wenn du zuviel mit Wasserstoff gurgelst, kannst dir die Mundflora zerstören - schlechte Idee, die ist nämlich wichtig. Schnarchst du? Wenn ich mal in der Nacht einen ganzen Wald abgesägt habe, habe ich Schmerzen im Bereich der Mandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrsmrs1111
Fragesteller

Danke dir erstmal für deine Antwort, den Wasserstoff habe ich etwa in der 10 fachen Menge verdünnt, soll ich es trotzdem weniger machen ? Nein ich schnarche tatsächlich nicht ich muss nur extrem viel sprechen auf der Arbeit. Siehst du dieses gelbe Bzw diesen kleinen Berg hinten im Rachen ? Was könnte das sein? Habe Angst es ist wieder eine bakterielle Infektion

Amadeas  29.05.2022, 09:41
@Mrsmrs1111

Das ist ein Teil der Rachenschleimhaut. Die muss da sein. ;-) Ich seh da Narben auf den Mandeln, die können auch schmerzen. Vielleicht sind deine Stimmbänder überrreizt? Lies das mal, vielleicht hilft das weiter. https://www.stimmeundberuf.de/stimmgesundheit/

Hallo, ist dein brennen im Hals weg? Hab die selbe Situation wie du, mit Infekt und etc. Kannst du mir vllt weiter helfen? Danke und gute Besserung!

Bezweifel das ausgenommen von Medizinern der Ottonormalbürger bereits genug Mund/Rachen innenräume gesehn hat um eine fundierte Aussage treffen zu können was üblich ist und was nicht.

Wenn du mit deinem aktuellen Arzt unzufrieden bist kannste dich an einen Facharzt überweisen lassen oder einfachen einen anderen Allgemeinmediziner aufsuchen.