Halszyste entfernen lassen oder nicht?

1 Antwort

Ich würde mich genauestens vom Arzt beraten lassen und auch erwähnen, dass Du denkst, es könnte psychosomatisch sein (verstehe ich zwar nicht; entweder da ist eine Zyste oder da ist keine Zyste). Weiterhin würde ich mich über die Risiken der OP und den Konsequenzen, sollte ich mich dagegen entscheiden, aufklären lassen und dann abwägen.

Wenn ich mir bei der Meinung des Arztes nicht sicher bin -> Zweitmeinung.

exii753
Fragesteller

Das habe ich alles schon mit der Ärztin besprochen, Sie lässt mir die Entscheidung die OP kann man jederzeit trotzdem machen. Ich würde erstmal immer zur Kontrolle kommen zur Sicherheit. Es ist eine Zyste da aber eine Mediane Halszyste bekommt man bis zum 6 Lebensjahr und wird meist auch wegen Entzündung dann entdeckt. Es kann gut möglich sein das ich die schon 20 Jahre habe das ist eben das Problem. Sie kann nicht Garantieren das es wirklich von der Zyste kommt. Ich habe mir 3 Meinungen angehört und bin ja schon in der Behandlung in einer Uni Klinik.