Filz imprägnieren, wer kann mir ein Mittel empfehlen?

3 Antworten

wenn die wolle unbehandelt ist, würde ich nichts machen. der lanolingehalt reicht völlig aus. auch wenn filz nass wird, wärmt er fantastisch. allerdings die handschuhe immer nur kalt waschen. ansonsten habe ich verseiftes wollfett, um der wolle das lanolin zurückzugeben. es ist schwer zu bekommen. mit reinem lanolin kann man nichts anfangen. es löst sich im wasser nicht.

ich hab was gefunden: http://www.blumenkinder.eu/wolwikkel-wollkur-liter-p-169.html

damit werden wollwindelhosen imprägniert.

Wollfett kannst Du ganz einfach in der Apotheke oder der Drogerie kaufen. Das ist super für Filz.

eigentlich brauchst du Filz nicht wasserfest machen, das ist von Natur aus schon sehr dicht und fest