Mordlust

Support

Liebe/r NLS0099,

deine Situation klingt besorgniserregend. Auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Ein sehr sehr schwieriges Thema.

Ich versuche erst einmal unter den folgenden Aspekten darauf einzugehen:

  • Du möchtest keine Beratung
  • Du möchtest das, was Du tust, nicht unbedingt gerne mit anderen Menschen teilen
  • Du möchtest (sonst würdest Du hier ja nicht schreiben) dennoch Hilfe, da ein Teil in Dir sich doch gegen die Gedanken wehrt oder zumindest derer wundert...

Wie wäre es, da Dir die klassische Emotionalität eventuell weniger liegt, dass Du dies als Fakt erst einmal hinnimmst und es quasi auch nicht mehr im Kopf thematisierst?

Gut, Du magst Menschen nicht. Das geht sicherlich auch noch anderen so. Du magst sie vielleicht noch etwas weniger und sie kommen Dir nicht greifbar, existent und real vor? Auch das ist möglich und kennzeichnet Dich eben als Menschen mit Deiner eigenen Biographie.

Erzwingen kann man nichts, insofern solltest Du Dich mit Deinem Wunsch keine Zeit mit Menschen zu verbringen und mit Deinen Mordgedanken akzeptieren und dies als Deine individuelle Existenz annehmen.

Du hast ja gerade mit der Akzeptanz dessen auch eine Chance, dass Du die aufkommenden Mordgedanken ebenso wie sie kommen auch durch Deine anderen Gedanken wieder beiseite legen kannst. Die Gedanken sind frei. Versuche aber stets zu wissen, dass das, was man denkt, nicht zwingend eine Handlung erfordert. Dein soziales Bewusstsein für die Mitmenschen erwacht ja auch mitunter, wie Du erwähnst. Basierend auf diesem Gedanken kannst Du auch aufkommende Gedanken kontrollieren und eine Unterscheidung zwischen Fantasie und der realen Welt treffen.

Ich persönlich, da es hier ja auch um den persönlichen Rat geht, würde Dir dazu raten: suche Dir ein Themengebiet, das Dich sehr interessiert. Eine Wissenschaft, eine Profession. Etwas, was Dich auf noch weitere Gedanken bringt und den Horizont erweitert. Vielleicht gibt es auch eine der Kunstformen, die Dich inspiriert?

Sowohl unter Künstlern, Philosophen gibt es oftmals "Menschenhasser" - Misantrophie ist ja gerade auch dadurch geprägt wurden. Finde etwas, das wenig mit Menschen zu tun hat, das Dich fordert, Deinen Intellekt anspricht, Deine Neugierde und Dein Interesse weckt. Ob das nun Astrophysik, Biologie, Autoreparatur, Geologie oder Botanik ist....

Kanalisiere Deine Energie, die Du hast in eine andere Richtung und prüfe, ob es Dich eventuell weiterbringt.

Alles Gute.

Ich hab Versuch trotz der Verachtung der ständigen mord und Folterfantasien normal zu leben. Hat nicht funktioniert. Es wird schlimmer werden, es wird schwerer den Drang zu unterdrücken, es wird schwerer einzuschlafen, es wird schwerer normal mit Menschen zu sprechen und sich nichts anmerken zu lassen.

Geh in Therapie, geh zu einem Psychiater der dir Diagnosen geben kann, dein Umfeld muss davon nicht unbedingt was mitbekommen, sobald du 14 bist geht das auch ohne deine Eltern.

Ich hab damit geendet fast jemanden umgebracht zu haben und kann inzwischen nicht mehr mit mehr als 4 Personen im selben Raum sein.

Du musst lernen damit zu leben, es wird nie besser, man kann es auf dem selben niveou halten und etwas mildern, Das war's aber auch schon.

Ansonst, schreib Geschichten über deine Fantasien, das hilft mir manchmal

Hi, also ich würde dir auch dringend raten, dir nen Termin beim Psychater/Neurologen oder zumindest beim Psychologen zu holen... Deine Sorge, dass es keiner aus deinem Umfeld erfahren soll, ist unbegründet. Wie die anderen schon geschrieben haben, unterliegen die alle der Schweigepflicht und du kannst deinen Leuten ja sonst was erzählen, wo du hingehst.. Ich denke, dass dir ein Psychater erstmal am besten helfen kann. Evtl helfen dir ja Anti-Depressiva... Es gibt außerhalb der Wohnung vieles wofür es sich lohnt raus zu gehen.. Kenne aber auch das Gefühl wie du es beschreibst... Hatte früher mit Amphetaminen und Methamphetaminen zu tun und da dachte ich auch oft, warum raus gehen, alle sind doof, bleib lieber daheim vorm PC.. Kann ja sein, dass dein Körper irgendein Hormon nicht herstellen kann, dass dir helfen würde glücklich zu sein im Leben.. Das könnte durch Medikamente, die dir ein Psychater verschreiben könnte aufgefangen werden.. Und wenn du danach immernoch Mordgedanken haben solltest, kannst du dir ja immernoch nen Therapeuten zum darüber reden suchen. Wünsche dir viel Glück und daß du deinen Weg findest Gruß aus Nürnberg Carmen

Ähm...das ist wenigstens mal was anderes...

Also, ich weiß nicht so recht, was ich denken soll, denn auf der einen Seite willst du wen umbringen und auf der anderen Seite scheinst du dich unter Kontrolle zu haben. Ich meine, ich kenne das, wenn man mal jemanden am liebsten erwürgen will, wenn dieser jemand was tut, was einem so überhaupt nicht passt. Aber diese anhaltende Mordlust ist mir persönlich schon fast eine Rätsel. Naja, ich verstehe dich, wenn du nicht zum Therapeuten willst. Mir wäre das auch peinlich, aber stell dir mal vor du hast dich irgendwann nicht mehr unter KOntrolle und bringst wirklich wen um. Hast du überhaupt keine Idee, was diese Mordlust bei dir ausgelöst haben könnte. Ich meine ja, menschen sind im warsten sinne des wortes schlicht und ergreifend einfach dumm. Ich meine Japan produziert wieder atomstrom! Aber ich glaube schon, dass der Psychologe das beste wäre. Du kannst dir ja ausreden einfallen lassen, wo du dann hingehst und einen nehmen, der nicht neben der Schule ist oder arbeitsplatz oder so. Außerdem wird der Psychologentypi schon auf sich aufpassen können. Wie auch immer, du musst das loswerden, sonst wirst du für den Rest deines Lebens traurig sein und einsam. Du kannst schlecht so weiter leben. Ich glaube dir, das du kein amokläufer bist. aber manchmal hat man sich halt nicht mehr unterkontrolle. grade, wenn man sowieso schon solche gedanken hat. ich hoffe für dich, dass diese Frage nicht gelöscht wird. Ich hoffe auch, dass es dir bald wieder besser geht.

LG LILY

LilyLunaPotter  11.07.2012, 17:54

Achso, ich hab noch ne frage: Verachtest du alle Menschen so? Auch deine Mum, oder gibt es ausnahmen?

NLS0099
Fragesteller
@LilyLunaPotter

Bei meinen Eltern ist das immer abwechselnd... Manchmal mag ich sie und dann einfach so ohne Grund wieder nicht und ich hab eigentlich keinen Streit mit meinen Eltern. Menschen verachte ich eigentlich so gut wie alle.

Geh, und mach eine Therapie! Wenn du unbedingt Menschen Leid zuführen musst, versuch es doch erstmal an dir selbst und überleg dann, ob du es anderen Menschen antun willst. Außerdem solltest du nicht dauernd am PC sitzen. Geh raus in den Wald, wo eh niemand ist oder geh irgendwo spazieren. Wie alt bist du überhaupt? Ich will ja stark hoffen, dass du nicht 1999 geboren bist, wie es in deinem Nick-Name steht, weil du dann gewaltig einen an der Waffel hast.

NLS0099
Fragesteller

fast 18, die Zahlen in meinem Nick sind per Zufall entstanden

Jonas3007  11.07.2012, 18:09
@NLS0099

Achso, Wenn du 18 bist schätze ich, dass du am Pc Ego Shooter spielst. Die machen nicht unbedingt aggressiv, wenn man aber dauernd so etwas spielt wird man aggressiv, weil man dauern verliert oder so. Ich kenne das, weil ich auch ab und zu "ausraste" (Wenn du weißt was ich meine) Dann solltest du eine 30-45 Minütige Pause machen. Du kannst auch einfach mal ein bisschen Musik hören! Jetzt nicht unbedingt Metal, Death-Metal und so weiter. Versuchs mit ruhiger Musik! Es gibt viele Dubstep Lieder, die ruhig sind. Einfach nur aufs Sofa setzen oder wo auch immer und n bisschen in Zeitschriften stöbern und Musik hören. Du solltest dich aber auch mit den Strafen eines Mordes vertraut machen. Mord ist das schlimmste, was man einem anderen Menschen antun kann! Es gibt nichts schlimmeres als jemandem sein Leben wegzunehmen und seiner Familie wegzunehmen. Lies das mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)

Lebenslänglich sind 25 Jahre haft. Dann hast du selber kein Leben mehr, weil du im Gefängnis sitzt bis du 33 bist. Für Familie ist es dann auch ziemlich spät. Außerdem kriegst du dann nichts von der Welt mit. Du solltest trotz Allem eine Therapie machen.

NLS0099
Fragesteller
@Jonas3007

Hab oben schon gesagt, dass mir mein Leben nicht wirklich was bedeutet. Das heißt, dass würde ich wirklich jemanden was antun, würde ich mir auch das Leben nehmen (lassen) und nicht ins Gefängnis gehen.

Jonas3007  11.07.2012, 18:33
@NLS0099

Wenn dir dein Leben so egal ist, warum änderst du nichts an der jetzigen lage? Versuch alles von einer anderen Seite zu sehen! Wenn du nicht willst, dass man dir hilft, und di sowieso alles egal ist und du jemanden töten willst und dich danach selbst, was bringt dir das dann? Bist du dann zufrieden? nein, weil du selbst tot bist... Wenn dir wirklich nichts am Herzen liegt und du niemanden am herzen liegst, was nicht so ist, hast du wirklich eine Krankheit. GEH ZUM PSYCHOPATHEN!! Wenn dir doch eh alles egal ist, warum darf das dann niemand erfahren? Du widersprichst dir selbst.

NLS0099
Fragesteller
@Jonas3007

Mein Leben ist mir egal, ergo ist es mir egal ob ich es verliere oder nicht. Wenn aber jemand das hier erfährt werd ich dauernd gemobbt --> regt nur noch mehr den Hass an. Meine Mutter kann außerdem sowieso kein Geheimnis für sich behalten, daher auch nicht meine Eltern. Mit dem Tod kommt nicht die Zufriedenheit, aber er löscht jegliche Gefühle und Gedanken aus und somit braucht man sich eigentlich auch keine Sorgen mehr zu machen.

Jonas3007  11.07.2012, 20:30
@NLS0099

Ich glaube bei so einem Thema wird man nicht gemobbt, weil es sehr ernst ist und die anderen Angst/Respekt vor dir haben werden. Das würde ich aber nicht ausnutzen.

HEI2ZOG  23.01.2018, 00:11
@Jonas3007

15 jahre sind lebenslang btw