schizophrenie als 5.pk- fragestellung und bezugsfach?

2 Antworten

Du kannst Dir im Abitur ein Thema selbst aussuchen? Das klingt aber gut!

Schizophrenie ist eine interessante Erkrankung und könnte z.B. gut in Kombination mit Chemie gewählt werden, da in der Hirnchemie eine ganze Menge passiert und man Transmitter, Neuroleptika usw. besprechen kann. In Kombination mit Physik könnte man etwas zu Hirnströmen, EEG, Elektroschocktherapie etc. machen. Schizophrenie/Psychiatrie in der Kunst ist auch ein Thema, z.B. über das Medium Bild oder Film. Und natürlich gibt es auch diverse literarische Werke zur Schizophrenie, das wäre dann der Bezug zu Deutsch.

du glückskind das du dir sowas selbst aussuchen kannst. dann tauche tief ein und "flashe" die leute mit dem angehäuften wissen.