Olanzapin droge?

2 Antworten

Der Wirkstoff Olanzapin gehört zur Gruppe der sogenannten „atypischen Neuroleptika“: Er blockiert bestimmte Andockstellen (Rezeptoren) von Serotonin und teilweise auch von Dopamin. Die Wirkung der Botenstoffe kann so wieder ins Gleichgewicht gebracht werden - Symptome der Schizophrenie bessern sich. Gleichzeitig hat Olanzapin eine leicht beruhigende Wirkung und beugt Manien (phasenweise starke Antriebssteigerung) vor.

Sehr häufig, das heißt bei mehr als zehn Prozent der Behandelten, ruft Olanzapin Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Schläfrigkeit hervor.

Häufig (bei einem bis zehn Prozent der Behandelten) führt die Behandlung zu Veränderungen im Blutbild, Schwindel, Mundtrockenheit, Verstopfung und erniedrigtem Blutdruck.

Als Droge würde ich das wohl nicht einnehmen. Da kann man billiger und bessere Mittel bekommen um etwas schläfrig zu werden. z.B.: Lavendeltee

Ja und es macht abhängig und in der Drogenszene benuzten die Leute 40-50mg /TAg

Woher ich das weiß:Recherche