Schlafprobleme durch Olanzapin?

2 Antworten

Ich habe auch schon Erfahrungen mit diversen Medikamenten gemacht und habe auch des Öfteren mal ein Medikament abrupt abgesetzt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass einige Antidepressiva erst nach vielen Wochen komplett aus dem Organismus weg sind. Wenn dann das Medikament z.B. nach 8 Wochen raus vom Körper ist, stellt sich der Körper erst wieder um und es kann noch Monate dauern bis die Absetzfolgen verschwinden.

Olanzapin ist ein Neuroleptikum. Nach den 2 Monaten kommt es nicht mehr von dem Medikament. Falls doch, solltest du zum Arzt gehen.

Man sollte Medikamente niemals ohne ärztliche Aufsicht absetzen. Dort solltest du auch hingehen und mit dem besprechen. Wenn du Medikamente aus welchem Grund auch immer nicht mehr nehmen möchtest, ist das kein Problem, keiner ist gezwungen aber eigenmächtig irgendetwas absetzen sollte man auf keinen Fall.