Medikament olanzapin

2 Antworten

Olanzapin läßt sich leider nicht so einfach absetzen. Wie bei vielen Psychopharmaka kann es bei olanzapin zum so genannten Absetzsyndrom kommen, das man auch vor einigen Antidepressiva kennt. Schlafstörungen sind ein Symptom des Absetzsyndroms, das aber auch wieder vorbeigeht. Es dauert eine Weile, bis sich dein Gehirn wieder an den vorherigen Zustand ohne Beeinflussung des Nervenstoffwechsels gewöhnt hat, aber in der Regel bleibt da nichts zurück, zumal du das Medikament ja nur kurze Zeit genommen hast.

nesobuluto
Fragesteller

Danke hast mich grad etwas erleichtert , ja also ich nehme seid 2 Monaten keine meydis mehr , heißt also das es länger wie 2 Monaten gehen kann? Hast du auch Erfahrung damit gemacht ?

Olanzapin macht süchtig. Ich habe 1ml abgesetzt ,nach 24 Stunden sehr starkes Kribbeln am ganzen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung