Erfahrungen mit dem absetzen von Quetiapin?

2 Antworten

Mein Partner hat von 300mg auf 0 runter gemacht. Keine Beschwerden und keine Absetzungssymptome. Nix nada.

Ich bin von 300 direkt auf 150 runter u merk nix. Aber ich kann ohne nicht schlafen.

Die meißten Entzugssymptome sind reine Kopfsache.

Denn bei zu schnellem Absetzen können entzugsähnliche Symptome wie Schlaflosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Schwindel oder Gereiztheit auftreten

https://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/quetiapin

Quetiapin macht nicht abhängig!

Ich bekomme ungefähr 45 Minuten nach der Einnahme (Ca.) richtigen Heißhunger auf Süßes. Auch mitten in der Nacht. Wenn ich kurz aufwache, merke ich den Heißhunger und dann zerstöre ich, was da ist. Auch Zucker pur. Habt ihr bei der einnahme von Quetiapin auch jedes mal Hunger auf Süßes?

@92erFragen

Ja. Das ist das schlimme an quetiapin.... mein Partner bekam richtige Fressflahs .... ich weniger....nicht direkt danach...aber schon Hunger...man muss das Hungergefühl unterdrücken

Deswegen nehmen ja soviele zu wen die Quetiapin nehmen..... 10..bis hin zu 50 kg hab ich alles schon gehört u gelesen.....

@Maleficent666

Deswegen stand auch Diabetes bei den möglichen Folgen dabei.

Das ist echt mies. Soweit werde ich es nicht kommen lassen. Das einzig "gute" dabei ist, mein Stoffwechsel arbeitet sehr hoch, ich bin also einer von denen die Schlank bleiben. Ich müsste eigentlich 'n Otter sein.

Ich habe es nicht immer geschafft, das zu unterdrücken. Es fühlte sich an, als würde ich ohne nachdenken Schaufeln, das ist tückisch. Im Halbschlaf denkt man nicht.

Ich danke dir für deine Antworten und wünsche euch, das es auch ohne Medikamente gut ergeht.

:)

@92erFragen

Danke.

Das selbe wünsch dir :)....

das sind die Typische nebenwirkungen davon immer Hunger Hunger Hunger

du wirst da ganz sicher klar kommen das mit dem einschlafen ist so eine sache das braucht seine Zeit

abhängig machen tut es nicht also kannst du da ganz Easy runter gehen

25 mg sind garnichts

Ich hoffe es, denn ich will auch ohne Tabletten wieder einschlafen.