Citalopram (SSRI) seit 4 Monaten abgesetzt! Wann kommt die Potenz zurück?

1 Antwort

Es ist keine seltene Neben- und Spätwirkung (Auftreten/Verstärkung erst nach Beendigung der Einnahme) von SSRIs.

Es gibt ganze Newsgroups (SSRI-sex) und Foren, die sich damit beschäftigen.

Das Leiden jedoch ist immer individuell, daher kann niemand sagen, wie lange es dauert und ob die Störung überhaupt wieder nachlässt.

Jegliche Erfahrungsberichte sind hier völlig nutzlos, das gilt für Wirkungen von SSRI wie auch für Nebenwirkungen und speziell auch für diese Spätfolge.

Aber sei dir sicher: allein bist du damit nicht.

Und such dir nen neuen Psychiater. Der erzählt entweder wissentlich Unsinn, um dich zur Einnahme zu bringen, oder er hat keine Ahnung.

Die Nebenwirkung und auch Spätfolge ist in der Psychiatrie seit Jahren weit bekannt - und steht auch in der Packungsbeilage!