Nach absetzen von Antidepressiva wieder Gewichtsabnahme?

5 Antworten

So viel nimmst du nicht zu. Für die Gewichtsabnahme danach musst du allerdings was für tun. So einfach ist das Ganze leider nicht, was nicht heisst, dass es unmöglich ist. Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass die Medikamente dir helfen und wenns dir gut geht, bist zu allgemein zufriedener und vieles wird dir leichter fallen! :)

Du musst abwägen, was dir wichtiger ist. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, aber oftmals sind die Vorteile der Einnahme wichtiger als die Nachteile, hier Gewichtszunahme. Versuch es halt über die Ernährung etwas zu kompensieren. Nach Absetzen des Medikamentes wirst du wieder an Gewicht verlieren. Denk an deine Gesundheit. Viel Erfolg.

ja ich habe ne Essstörung und esse so ziemlich wenig und da kann ich eine weitere Gewichtszunahme nicht mehr aushalten...

Hast du Erfahrung, dass das Gewicht wider runter geht nachdem absetzen?

@ItsnNotReal

Ich selbst habe keine Erfahrung, habe aber im Bekanntenkreis jemanden, der ab und zu Antidepressiva nimmt, immer etwas an Gewicht zulegt, es dann aber auch ganz rasch wieder verliert. Wie meinst du das, dass du eine Gewichtszunahme nicht mehr aushalten kannst? Inwiefern? Ist die Antidepressivabehandlung im Zusammenhang mit der Essstörung?

Könnte sein das Dein Körper mir einer Nebenwirkung auf die Einnahme reagiert (Gewichtsabnahme). Aber einfach mal so absetzen oder nicht nehmen würde ich es nicht.

Immer den Arzt fragen der weiß viel genauer als wir was man machen kann.

Du solltest daran denken, jedes Medikament kann bei jedem anders wirken und dann würde es Dir gar nichts helfen, wenn viele ihre Erfahrung mit den Medikament schreiben.

huhu Ich nehme auch Paroxetin 20mg und habe davon 2 kleidergrößen zugenommen. . Nun nehme ich seit ein paar Wochen nur noch 10 mg und hoffe das die kilos purzeln werden

lieber rundlich und gesund

als dünn aber depressiv