Gewichtsabnahme nach Absetzen von Nuvaring

2 Antworten

Bei mir ist beides schlechter geworden. Ich habe die Pille abgesetzt und nach 3 Monaten sah ich aus, als wäre ich mitten in der Pubertät. Fettige Haare und Haut, viele Pickel im Gesicht und auf dem Rücken und 5 kg habe ich auch zugenommen, ohne dass ich an meiner Ernährung etwas geändert habe. Außerdem habe ich meine Tage erst wieder nach 2 Monaten bekommen.

Casandra5
Fragesteller

Oh je, oh je. Ich hoffe, du hast das nun in den Griff bekommen. Ich habe seit Jahren Akne und habe nun den Nuvaring (erst) gestern abgesetzt. Da ich ein ähnliches Ergebnis wie bei dir vermute, habe ich heute gleich mal vorsorglich einen Termin beim Hausarzt gemacht. Wer weiss, vielleicht kann der mir was verschreiben, damit es erst gar nicht soweit kommt.

Kotonoha  13.02.2013, 14:29
@Casandra5

Bei mir hat e sich langsam wieder eingepegelt. Ich warte noch auf den Augenblick, in dem ich wider Pickelfrei bin. Der Körper braucht halt Zeit, bis er mit der Hormonumstellung wieder klar kommt. (Ist bei mir wie gesagt erst 3 Monate her, dass ich abgesetzt habe)

Wenn du keine Hormone mehr nehmen willst, kann dir dein Arzt sicherlich nur Cremes verschreiben. Ansonsten versuch es mit Homöopathie.

Bin zwar spät, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem noch. Ich hab vor nicht ganz einem halben Jahr die Pille abgesetzt und habe von da bis heute 15 Kilo abgenommen. Ich habe zwar auch mehr auf meine Ernährung geachtet (wegen Krankheit) aber ich denke, die Pille hat da schon ordentlich mitgemischt.

zur Akne kann ich dir sagen, dass ich jetzt erst seit ein paar Wochen auch ziemlich viele Pickel am Rücken, im Ausschnitt und ein paar im Gesicht bekommen habe! Die waren während der Pilleneinnahme komplett (!) verschwunden!