Testosteron absetzen, Angst vor Herzversagen etc.?

4 Antworten

Also, ein Kumpel von Mir hat ähnliche Probleme wie Du, nur das sein Körper mehr weibliche Hormone Produziert und auch dann wegen ein Testosteron-Mangel sich das Jeden Tag auf den Bauch schmieren muss, als Salbe. Den Sonst hätte Er auch ständig zur Testosteron-Spritzen immer zum Urologen-Arzt gemusst.

Mein Kumpel dachte mal ähnlich wie Du und hatte auch mit Herzrasen, depressive Stimmung dann zu tun, was echt nicht schön war, im Freundeskreis.

Doch Ich kann Ihn gerne mal genauer Fragen, was er für Symptome davon hatte von den Testosteron-Mangel nach dem Er es abgesetzt hatte. Kenne ich schon recht Lange und spreche mit Ihm halt über alles, so auch die Freunde.

Sonst mal zum Urologen gehen und es Kontrollieren lassen mit Laborwerten, dein Testosteron.

Das Testosteron würde ich nur nach Absprache des Fach-Arztes langsam absetzen, den zu schnell kann es echt viele Unerwünschten Effekte haben. Deshalb wäre es zu Raten in kleinen Mengen es alle 2 Wochen etwas mehr zu reduzieren, wie der Arzt es Verordnet.

Ich weiß nur, das Er es nicht länger als 3-4 Tage ausprobierte und vom Charakter echt Anders war in der Zeit.

Ich verstehe dich Total gut, was das FSH und LH betrifft Produktion betrifft, da ich leider schon Seit Jahren ein Arzneimittel nehmen muss, was die Ausschüttung der Hormone aus der Hirnanhangdrüse bei mir Reduziert.

Außerdem macht FSH auch noch eine gute Figur, wenn der Körper davon mehr Produziert, als Benötigt. Heißt also ich brauche mir wenig Gedanken über meine Figur zu machen, als Frau.

Das LH hat Einfluss auf die Keimdrüsen; Sprich Hoden beim Mann, Eierstöcke bei der Frau. Nun wenn Du es Wissen möchtest, kannst mich gerne dazu persönlich Anschreiben und fragen, dann kann ich es gerne Dir Erklären.

Also das Gegenteil zu dein Problem; doch mich ärgert es auch manchmal sehr, doch ich brauche da nicht so extrem mehr auf Die Einnahme Zeit drauf achten, weil ich es früh Genug merke an Unterschiedlichen Symptomen, als Frau.

Ich denke mal, das Du es als Junge/Mann da etwas schwerer hast, die Unterschiede schnell feststellen zu können, an dein Stoffwechsel. Den Bei Jungs/Männer der Stoffwechsel schwankt nicht so Extrem wie bei Mädels/Frauen.

Nur Dazu brauchte auch ich sehr viel Geduld und Zeit etc. um es Zuordnen zu können oder um Auffällige Signale Deuten zu können, auch wenn man die von außen nicht sah, doch mein Freund ist es schnell aufgefallen, an mein aufgedrehten Verhalten. Was Aber echt nicht Schlimm war für Ihn, doch für Mich halt Hilfreich es zu Wissen, wie man für Sich selber eine Lösung finden kann damit man besser damit Umgehen kann.

Ist nur ein guter Tipp von Mir, es mal zu Dokumentieren.

Ein Grund weshalb ich mich lieber Auspower beim Sport oder in der Freizeit. Wenn Ich nicht ausgepowert bin, lenke ich mich von der Problematik des Stoffwechsel sehr gut ab, durch Andere Sachen, damit ich es nicht so extrem merke.

Ich kann es auch mal Weg Lassen für 1-2 Tage, ohne das ich was merke oder Verändert bin, da es eine Lange Wirkzeit hat bei Mir, laut Facharzt.

Als Problem würde ich den Stoffwechsel nicht immer bezeichnen, da ich es wenig merke als Frau, außer der Hormon-Stoffwechsel macht sich bemerkbar. Doch ich finde man kann sich auch sehr gut manchmal mit Lebensmitteln super helfen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg für deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke wenn das medizinisch richtig geleitet wird stirbt man da nicht so einfach dran ... denn sonst wären ja sehr viele Menschen in Gefahr... man muss das halt langsam reduzieren und nicht direkt absetzen (ist bei meinem Schilddrüsenmedikamemten genau so) aber der Arzt kann das

Also man kann eigentlich immer sagen, dass wenn man ein Starkes Medikament absetzt (oft auch schubweise) dann wird das normalerweise ständig vom Behandelten Arzt überwacht. SPRICH: Man wird dich in gewissen Abständen zum Termin bitten und wahrscheinlich Blutproben nehmen und zu schauen ob alles Okay ist. Organe, Funktionen, Blutwerte allgemein.

So kann man das auch von der Dosis her steuern.

Dazu seingesagt das bei Nebenwirkungen immer dem Arzt Bescheid gegeben werden sollten. Da er das therapiert, müsste er wissen wie dem entsprechend zu handeln ist um das entgegenzuwirken.

Ansonsten kannst du auch immer eine Zweitmeinung beineinem Anderen Arzt einholen, was der dazu sagt und wie er vielleicht vorgehen würde. Das schadet nie.

Alles gute Dir.

Jedes Medikament, das wirkt, hat auch Nebenwirkungen.

Beispiel aus einem anderen Bereich: hast Du Angst vor dem Autofahren, weil man dabei sterben kann?

Also; Nebenwirkungen gibt es, aber wenn wenn Du es bei Auftreten mit Deinem Arzt besprichst, bist Du auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:Berufserfahrung