Hat jemand Erfahrung mit Testotop Gel 125mg?

1 Antwort

Testosteron ist Testosteron, egal ob per Spritze oder per Gel, nur die Pharmakokinetik ist anders.

Ist das normal und gibt sich das wieder?

Wenn du richtig auf Testosteron eingestellt wirst, ja.

unten rum läuft gar nix mehr.

Das ist ein Hinweis für zu wenig Testosteron.

Hatte anfangs zwei andere gele die keine wirkung zeigten

Die Gele sind alle ähnlich wirksam und unterscheiden sich nicht, bzw. kaum.

tepotspritze die super funktioniert hat leider hat mein Körper dann die eigen produktion eingestellt.

Das ist prinzipiell auch bei Testogel der Fall und keine Nebenwirkung der Spritze.

mit dem einstellen is das so eine sache ich hab das gefühl doe ärzte kennen sich nicht wirklich aus was sie da tun. das mit der eigen Produktion find ich ketzt seltsam mir erzählte man immer das man es auffühlt und damm wieder gut ist. das geht ja dann gar nicht oder seh ich das falsch?

@Chaot85

Nein man füllt es nicht auf. Sobald dem Körper exogen (von außerhalb) per Spritze oder Gel Testosteron verabreicht wird, schränkt er die eigene Produktion ein. Das merkt man aber nicht, solange man genug Testosteron (Gel/Spritze) bekommt.

Setzt man das exogene Testosteron (Spritze/Gel) nun wieder ab, merkt der Körper auch das und die eigene Testosteronproduktion sollte wieder anspringen - aber das dauert etwas.

Mit Testosteron auffüllen und das war es ist da nichts.

@Chillersun03

Danke für deine Info, ich sollte gestern vom Arzt angerufen werden es ist nichts passiert. Muss ich halt wieder nachrufen.