Endokrinologische tests - muss ich mich ausziehen?

3 Antworten

Hallo,

nein, du brauchst dich nicht ausziehen!

Wenn du Haarausfall und "männliche Behaarung" hast, dann dürfte das etwas mit einer Unausgewogenheit deiner Hormonen zu tun haben, dabei meine ich die weiblichen Hormone..

Es sollte deshalb unbedingt einen Hormonspiegel gemacht werden (Blutentnahme), man müßte auch andere Hormondrüsen testen, wie Hirnhangdrüse, Nebenieren, usw...

Bei einer SD Unterfunktion ist es auch ratsam, einen Ultraschall der SD zu machen, um die SD zu messen.

Wer hat dir gesagt, daß es um die Eierstöcke geht?

Du solltest auch auf eine Gesunde Ernährung achten, es könnte auch sein, daß dein Haarausfall auf einen Vitaminmangel beruht, daher den Vitamin- und Mineraliengehalt deines Blutes überprüfen lassen.

Such dir einen versierten Endokrinologen aus. Dabe werden dir Bewertungsportale helfen.

Alles Gute, Emmy

Nein, keine Sorge. Gute Besserung.

Wäre das so schlimm?