Radikale Lockerung des Transsexuellengesetz 🏳️‍⚧️?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Ja sollte sie, ist längst überfällig ✊🏻 29%
Lockerungen wären gut aber das ist zu locker 😬 29%
Es sollte ehet strenger werden 😠 22%
Sowas sollte verboten werden 😤 10%
Ich hab keine Ahnung von dem Thema 🤪 5%
Ne so wie es jetzt ist ist es am besten 🙂 4%
Wenn die Politik das für richtig hält warum nicht 🤷🏻‍♀️ 0%

18 Antworten

Es ist wichtig dass etwas gemacht wird, aber trotzdem sollte ein phsychologe mal drüber schauen und eine "Diagnose" geben.Aber es solllte einfacher und nicht so schwer für uns Transmenschen sein.

Transgender ist keine Störung oder Krankheit,aber trotzdem ist es wichtig mal drüber zu schauen,weil es ja auch Leute gihbt die denken, sie wären trans es aber nicht sind.

LG Jake und übrigens das ist MEINE Meinung

ZenOh69  05.11.2021, 18:42

Gut geschrieben und auch richtig, meiner Meinung nach!

13Flammenherz13  08.11.2021, 17:47
Ja sollte sie, ist längst überfällig ✊🏻

Jeder sollte die Möglichkeit haben machen zu können was ihn glücklich macht und so zu leben wie er sich wohlfühlt und dabei auch unterstützt werden ich sehe dabei keine Gegenargumente.

Nill 
Fragesteller
 05.11.2021, 19:04

Das man es bereut weil man das aus ner laune hinsus entscheiden hat

Lockerungen wären gut aber das ist zu locker 😬

Jede OP muss mit einer Diagnose behaftet sein, gerade bei so schwerwiegenden Operationen muss man sich sicher sein, dass da kein Fehler unterläuft. Die Diagnose sollte natürlich auch richtig gestellt sein. Bedeutet auch mit nem psychologischen Gutachten etc. sodass nichts falsch gestellt wird und die Person die Entscheidung nachher nicht doch noch bereut.

Das ist wichtig.

Ja sollte sie, ist längst überfällig ✊🏻

Ich habe an sich nichts gegen die Idee eines Gutachtens usw., aber das alles dürfte gerne etwas schneller gehen und vorallem einfacher und günstiger sein.