Hormonbehandlung bei Transsexualität in Luxemburg und Umgebung?

1 Antwort

Also, ich habe keine Ahnung, wie das in Luxemburg oder Belgien abläuft - aber in Deutschland musst du erst mal zu einem Psychotherapeuten, der deine Transsexualität bestätigt, bevor du Hormone bekommst (zumindest bestehen die meisten Krankenkassen darauf - auf Privatrezept kannst du die Hormone bei manchen Ärzten auch früher bekommen).

Die Hormontherapie wird normalerweise von einem Endokrinologen verschrieben, aber manchmal macht es auch der ganz normale Hausarzt.

Schau mal auf www.jameda.de nach Endokrinologen in Städten nahe der luxemburgischen Grenze.

Ansonsten wende dich an das luxemburgische Zentrum für Gleichbehandlung (CET), die können dir bestimmt helfen: http://cet.lu/de/

Elly1993
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, Ich bin schon seit einem Jahr bei meiner Psychologin in Therapie und sie hat auch die „Diagnose" Transsexualität bestätigt. Ich bekomme ja schon länger Testosteronblocker, bin halt nicht mit meinem Endokrinologen zufrieden und suche deshalb einen neuen Arzt.  :)