Orange Flecken, Leberschaden?

Flecken auf Arm und Händen - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Hallo 199404,

Du hast diese Flecken nur an Händen und Unterarmen ... sehe ich das richtig?

Mir sieht das ehrlich gesagt danach aus, als hättest Du irgendeinen Stoff (z.B. Flüssigkeit) auf die Haut bekommen, welcher dann hinterher zu solchen Flecken geführt hat. Die Flecken sehen nämlich aus, als wäre eine Flüssigkeit verlaufen.

Hast Du gestern zufällig mit irgendwelchen Flüssigkeiten hantiert oder z.B. Löwenzahn gepflückt? Die milchige Flüssigkeit vom Löwenzahn macht nämlich gerne mal solche Flecken über Nacht.

Aber wie Du schon ganz richtig geschrieben hast, solltest Du das mal einem Arzt zeigen, wenn es nicht von alleine wieder weg geht.

Ach ja ... ein Leberschaden ist das nicht. Das sieht ganz anders aus, wenn da die Leber die Ursache wäre. In der Beziehung kann ich Dich absolut beruhigen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sternenmami  02.07.2017, 13:01

Ach ja ... auch Wasserstoffperoxid macht solche Flecken auf der Haut. Du hast nicht zufällig Deine Haare blondiert?

199404
Fragesteller
@Sternenmami

Nein, hab ich nicht.

Sternenmami  02.07.2017, 13:08
@199404

Ich kann Dir nur sagen, was ich jetzt machen würde.

  1. Ruhe bewahren.
  2. Nicht gleich an die schlimmsten Krankheiten denken.
  3. Alle Medikamente und Salben weglassen, die ich nicht unbedingt benötige.
  4. Finger weg von Drogen ...
  5. Mir sinnvolle Beschäftigungen und Ablenkungen suchen.
  6. Einfach ein paar Tage abwarten und sollten die Flecken nach einer Woche immer noch vorhanden sein oder sie aber zu weiteren Beschwerden führen, kann ich immer noch zum Arzt gehen.
199404
Fragesteller
@Sternenmami

Werde heute und morgen früh auf jedenfall meine Hormone weglassen, und dann morgen direkt zum Arzt gehen.

Sternenmami  02.07.2017, 13:21
@199404

Ganz ehrlich ... ich würde morgen noch nicht gleich zum Arzt gehen, aber letztendlich ist das Deine Entscheidung. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt fest davon überzeugt, dass diese Flecken ganz von alleine wieder weggehen.

... aber wie gesagt ... das musst Du selber entscheiden, ob Du morgen zum Arzt gehst oder nicht. Du wirst ja morgen sehen, ob die Flecken schon heller geworden sind.

199404
Fragesteller
@Sternenmami

Wenn ich nicht morgen gehen würde, müsste ich sicherheitshalber meine Hormone bis dahin absetzen,und darauf hab ich echt keinen Bock.
Zudem sehen die Flecken nicht gerade hübsch aus, weswegen ich schnellstmöglich Wissen will was das ist.

Sternenmami  02.07.2017, 13:33
@199404

Wie gesagt ... Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir alles Gute ... und mach Dir bitte bewusst, dass Drogen und sonstige Medikamente auch keine Lösung für ein verpfuschtes Leben sind. Ich weiß da, wovon ich spreche!!!

199404
Fragesteller
@Sternenmami

Ich war eine lange Zeit, 9-10 Jahre, in psychologischer Betreuung, und für mich gibts sonst keine Lösung.

199404
Fragesteller

Nein, hab auch ein paar Flecken an Beinen und Füßen.

HoIyModee  02.07.2017, 17:41

@Sternenmami Sie hat doch genau in ihrer Frage bescheieben dass sie diese Flecken am ganzen Körper hat.

Sternenmami  03.07.2017, 10:43
@HoIyModee

Gut aufgepasst ... war aber schon längst geklärt.

Nicht am ganzen Körper, sondern nur an Händen und Füßen leicht aufsteigend. Genau das kann passieren, wenn man z.B. barfuß irgendwo im Grünen rumgelaufen ist und Blätter gepflückt hat oder wenn man eben mit irgendwelchen Flüssigkeiten hantiert hat, welche durch die Gegend gespritzt sind und eben nicht bekleidete Körperteile getroffen haben.

Ich will ja überhaupt nicht absprechen, dass sie/er die Flecken am ganzen Körper hat. Für mich sieht das nur danach aus, dass es oberflächliche und von außen zugeführte Flecken sind.

Eines aber ist sicher ... mit der Leber hat das nichts zu tun.

Den Rest muss ein Arzt sagen, welchen ich persönlich aber erst nach mehreren Tagen aufsuchen würde. Was er/sie jetzt macht, bleibt ganz alleine ihr/ihm überlassen. Darauf habe ich zum Glück keinen Einfluss.

Hallo.

Diese Flecken auf dem Arm kommt nicht von innen sondern durch irgendwelche Flüssigkeit.
Warst du im  Garten und hast da auf dem 'Rasen etwas abbekommen, Löwenzahn, Marienblümchen oder Schafsgarbe?.
Leberschäden machen sich erst sehr spät bemerkbar, durch gelbe Augen
also das normale weis wird gelblich.
Das kann durch Drogen usw,. kommen.

Völlig harmlos!

Aber Du könntest Deinen life-style mal überdenken.

Nur so als Anregung.

199404
Fragesteller

Mein Lifestyle ist ja wohl meine Sache, ohne meinen Lifestyle wäre ich lieber tod.

skyberlin  02.07.2017, 13:09
@199404

heißt in echt: "wäre ich lieber tot".

Wenn Du hier Fragen stellst, und die Antworten nicht ertragen kannst:

lass es bleiben.

199404
Fragesteller
@skyberlin

Habe nicht nach einer Meinung über mein Leben gefragt, ich weiß selbst das mein Leben ziemlich kaputt ist.

skyberlin  02.07.2017, 13:17
@199404

sry! ehrlich.

LouPing  02.07.2017, 13:47
@199404

Hey 199404

Vor 5-6 Tagen habe ich zudem Kokain durch die Nase gezogen und gefreebased, etwas Moklobemid genommen, mir Buprenorphin nasal und I.V. verabreicht, sowie 4 Baldriantabletten genommen.

Aufgrund dessen würde ich mir auch "Gedanken machen",aber ich erzähle dir sicher nichts neues-es ist dein Leben.

Lasse durch deinen Hausarzt mal die Blutwerte checken. Dein Körper wehrt sich offensichtlich und sendet "Signale"-das du nun die Schuld bei der Heparinsalbe suchst ist bezeichnend.

Kümmere dich.

199404
Fragesteller
@LouPing

Habe nie gesagt das es an der Heparinsalbe liegt, also am warscheinlichsten liegts an meinen Hormonen, wollte nur alle möglichen Faktoren auflisten.

LouPing  02.07.2017, 14:16
@199404

Hey

also am warscheinlichsten liegts an meinen Hormonen,

Weitere "Risiken" bezüglich Wechselwirkungen fallen dir spontan nicht ein?

Gut-lasse Laborwerte machen, Kokain solltest du bis dahin möglichst meiden.

studiogirl  02.07.2017, 14:25
@LouPing

....unglaublich....sich alles mögliche reinpfeifen und dann nach Flecken fragen..........

War beim Arzt, das sind Flecken wie auch bei schwangeren Frauen aufteten können, und kommt von den Hormonen.

Du machst dir nicht ernsthaft Gedanken über eine Schädigung deiner Leber durch Heparin? Heparin schädigt die Leber nicht, es besteht jedoch eine Kontraindikation bei Leberinsuffiienz. Da ist es in guter Gesellschaft zu den Opiaten, Analgetika und Antidepressiva die du dir sonst so verabreichst.

Wenn es dich wirklich verunsichert und du eine akute Schädigung deiner Leber vermutest, dann solltest du die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses aufsuchen. Die haben meisstens auch mehr Erfahrung in solchen Dingen und können Tests auch direkt vor Ort durchführen, für die ein niedergelassener Arzt erst ein Labor bemühen muss.

An deiner Stelle würde ich immer einen Zettel mit mir führen, auf dem
du vermerkst welche Substanzen du dir selbst verabreichst, weil dann
Komplikationen bei diesem Medikamentencocktail verhindert werden können.

199404
Fragesteller

Zum Notarzt zu fahren, find ich übertrieben, aber ich werd den Arzt fragen ob ich lieber zum Notarzt fahren soll.

Auf jeden fall sind meine Hormone hepatoxisch, weswegen ich eine erhöhte Gefahr für Leberschäden habe.

WalterMeineid  02.07.2017, 13:57
@199404

Wenn du hepatoxische Hormone nimmst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schädigung durch äußere Anwendung von Heparin hervorgeruft wird, doch eher unwahrscheinlich. Aber es ist schon sportlich sich bei einer möglichen Leberschädigung zum Spaß Substanzen zu verabreichen, die in Verbindung mit Leberschäden Kontraindikationen haben. Insbesondere Beprenorphin darf bei Leberinsuffizienz und gleichzeitiger Einnahme von MAO-Hemmern, bei dir ist das Moclobemid, absolut NICHT eingenommen werden.

Du sollst auch keinen Notarzt rufen, sondern einfach in die Notaufnahme des Krankenhauses gehen, wenn du sehr beunrught bist und du heute keinen anderen Arzt erreichen kannst.

199404
Fragesteller
@WalterMeineid

Also sehr beunruhigt bin ich nicht, habe ja weder schmerzen noch sonstige Symptome, und bis jetzt waren meine Leber- und Nierenwerte ok, lass die alle zwei Monate prüfen. Als ich die Drogen genommen habe, hatte ich also keinen Verdacht auf Leberschädigung, und bis ich vom Arzt ein ok dafür bekomme, werde ich auch keine Drogen nehmen.

199404
Fragesteller
@WalterMeineid

Und was heißt zum Spaß, so ist eben mein Leben.

WalterMeineid  02.07.2017, 14:15
@199404

Solche Medikamente und Substanzen ohne eine vorliegende Indikation und bei bestehenden Kontraindikationen einzunehmen, erfolgt meines Erachtens immer zum Spaß, auch wenn es objektiv betrachtet eher gefährlicher Unfug ist.

Ich will es dir ja nicht ausreden, denn es ist ja dein Leben und deine Gesundheit, mit der du spielst. Die möglichen Wechselwirkungen der verschiedenen Substanzen sind auf jeden Fall sehr interessant.

199404
Fragesteller
@WalterMeineid

Also nach meinem Arzt ist das kein großes Problem wenn ich zusätzlich Drogen nehme, da ich mich immer checken lasse.