Notfall! Mit bildern! Schlechte blut/Hormone TSH schilddrüse werte?

Einige probleme. ( morgens) - (Gesundheit, Körper, Arzt) Die hormon werte ( morgens) - (Gesundheit, Körper, Arzt)

8 Antworten

Hi, also zuerst, ich bin kein Mediziner.

Wo ist denn dein TSH-Wert? Sehe auf den Bildern nichts, nur FT3 und FT4, aber diese sind wie du ja sagst im Normbereich.

Es macht ja auch keinen Sinn, auf Verdacht nur irgendwelche Hormonpräperate einzunehmen, sowas sollte man nur, wenn konkrete Beschwerden vorliegen. Außerdem scheinen deine Wert der Schildrüse ja ok zu sein.

Aber was ist denn mit dem Wert? GPT (Leberwerte?), der ist ja einiges zu hoch, hast du deinen Arzt mal danach gefragt? Und LDHD-Q + Trigly ist ja ebenfalls zu hoch, was sagt er denn dazu?

Wie gesagt, ich bin kein Mediziner, komme aus dem Chemiebereich :) Aber das sind doch Werte, die etwas mit Ernährung zu tun haben..Wie sieht es damit bei dir aus? bzw. wie sieht es mit dem Gewicht und Alkoholkonsum aus? Denn möglicherweise kommen deine Beschwerden ja daher. Also esunde Ernährung, wenig Alkohol, rauchen etc.. schadet jedenfalls nicht.

jungertyp1997
Fragesteller

Tsh wert ist beim ersten bild (2.5) also eine unterfunktion gibt ja
Leute die sich schon bei 1.5 behandeln lassen :)

jungertyp1997
Fragesteller

Er meinte die leberwerte sind zwar hoch aber kein grund medikamente einzunehemen

Pquinn  18.09.2016, 12:27
@jungertyp1997

Kling vernünftig, ich würde auch nur Medikamente einnehmen, wenn es nur unbedingt nötig ist. Es ist ja auch keine Garantie, dass sich deine Probleme dadurch verbessern.

Und soweit ich weiß, kann Ernährung auch großen Einfluss auf Akne haben, das würde ich mal bissl googeln :) Außerdem kenne ich einige, die ziemliche Akne Probleme in ihrer Jugendzeit hatten, aber dies ging später im Erwachsenenalter wieder weg. Außerdem kannst du ja nochmal zu einem Hautarzt gehen, aber einfach nur "irgendwas einfwerfen", glaube ich nicht, dass das die Lösung ist/bringt :) Sowas ist glaube ich z.T. genetisch, aber wie gesagt, check mal ob deine Ernährung/Alkohlkonsum passt :) Da achtet man in deinem Alter als Kerl ja oftmals nicht so drauf!

jungertyp1997
Fragesteller

Ich denke das es genetisch ist obwohl keiner probleme hat ausser mein vater etwas mit den organen also denke ich das ich pech habe

Pquinn  18.09.2016, 12:32
@jungertyp1997

kann natürlich sein, ich hoffe für dich, dass es sich mit dem Alter noch einiges besser :)

jungertyp1997
Fragesteller

Danke dir :) sobald ich nichts mehr poste sollte ich mich top fühlen :))) da ich diese
App nur für solche themen benutze

Ich würde mal zum Endo gehen und einfach die Kröte mal von Endokrinologen schallen lassen und noch Schilddrüsen Antikörper machen lassen. Ansonsten würde ich ins ht-mb Forum schauen lassen. Und sprich dort auch Deine Mundtrockenheit an. Deine Akne gehört wohl auch mal besser behandelt.

jungertyp1997
Fragesteller

Danke ! Kann leider kein stern mehr vergeben!

Wenn du dem Urteil deines Arztes nicht vertraust, dann geh mit deinen Untersuchungsergebnissen zu einem anderen Arzt und hole dir eine Zweitmeinung ein.

Ich denke aber, der Arzt weiß schon, was er tut. Schließlich hat er das studiert und sollte sich demzufolge mit solchen Dingen besser auskennen als die medizinischen Laien hier.

Übrigens kann ich an deinen Testosteronwerten nichts auffälliges erkennen. Die liegen absolut im Normalbereich.

jungertyp1997
Fragesteller

Hausarzt oder was spezielleres? Weil die akne eigentlich das hauptproblem
Ist aber aknenormin bekomme ich nicht. Wegen den cholesterin/ leberwerten.

Hallo,

was für Symptome hast du denn außer Akne?

zu deinen Fragen: dein TSH-Wert (Schilddrüse) ist genauso wie der Testosteronwert völlig normal. Von daher ist es gut so, dass du diese Hormone nicht substituierst. Hormone können bei falsches Einnahme den ganzen Körper durcheinander bringen, damit ist nicht zu spaßen.

Was bei dir auffällt sind leicht erhöhte Entzündungsparameter, genau wie leicht erhöhte Leberwerte.

Es gibt verschiedene Gründe warum der Mund trocken sein kann, z.B. Stress (Sympathikusaktivierung), Speicheldrüsenunterfunktion oder Autoimmunerkrankungen.

Wenn du sonst außer einem trockenen Mund (und Akne) keine Symptome hast, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Lutsche Bonbons gegen den trockenen Mund! Und frage deinen Arzt nach einer (besseren) Aknebehandlung.

LG

PS: Eine Bitte an dich: Gott schenkte uns Punkt und Komma, damit Texte besser lesbar werden, könntest du dieses Geschenk auch nutzen?

jungertyp1997
Fragesteller

Ich hab eigentlich ziemlich viele symptome schwerpunkt liegt vielleicht an den hormonen aber heutzutage wissen die ärzte nur die norm werte allein das ich bei so vielen werten über bin zeigt ja das was nicht stimmt.

Deine fT4 und fT3-Werte sind normgerecht, dein TSH nur leicht erhöht. Dein Hämoglobin ist dagegen an der Unterkante. Eisenmangel?! Davon kriegt man übrigens auch SD-Unterfunktion...

jungertyp1997
Fragesteller

Weiss nicht über eisenmangel kann aber seien hab das gefühl das ich zu wenig hormone habe termin beim internisten steht etwas über 2 wochen noch ,mein problem ist eigentlich nur der testo wert und die schwere akne und leber