Mit einer vergrößerten Schilddrüse Polizist werden?

3 Antworten

Vermutlich schon bei der Vorauswahl. Ich würde, da es bisher nur ein MANGEL ist, tatsächlich nichts angeben. Sollte die EMPFEHLUNG für die Jodtablette eine erforderliche DAUERMEDIKATON aufgrund einer chronischen Erkrankung werden, bedeutet das PDU.

Musst du mit deinem HA besprechen, wie er es formuliert, konnte entscheidend sein. Prophylaktisch wäre eine Möglichkeit

Gruß S.

gelten Jodtabletten als Medikation? ich dachte eine Jodprophylaxe ist so als wenn man z.B. Vitaminmangel hat und deshalb Tabletten nimmt

@lawagent

Das Problem sind die Umsetzung in Großeinsatzlagen und die Kosten. Deine KV trägt künftig der Bürger/Steuerzahler. Das ist ihm wohl kaum zuzumuten, wenn es Bewerber ohne dieses Problem gibt.

Das verwundert mich ein wenig. Denn diese Tabletten sind ja nicht verschreibungspflichtig und in jeder Apotheke für 4 Euro zu erhalten. (ich bekomme die auch nicht bezahlt oder muss mir immer ein Rezept holen sondern muss sie selber kaufen)

@lawagent

Was verwundert dich denn da? Wenn alles so klar ist, musst du ja nicht fragen. Lies meine Beiträge sinnerfassend!!!!

Niemanden interessiert ein FREIWILLIGES NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL. Erklärt sich von selbst.

Entscheidend ist die Formulierung. Da gibts nix zu wundern.

Wenn du es besser weißt, frag nicht.

Entschuldigung falls ich dich falsch verstanden habe. Ich habe es zunächst so verstanden , dass die Polizei mich aufgrund dieser (freiwilligen und aus eigener Tasche bezahlten) Jodmedikation von vornerein für untauglich erklärt. Und das ist es was mich verwundert hat.

@lawagent

Eben. Du liest nicht richtig. Gibst du es bereits in der Bewerbung so an wie in der Überschrift, kann es passieren.

Mach es einfach nicht zu einem größeren Thema als es ist und gut.

Ob der Polizeiarzt da alarmiert ist, wirst du abwarten müssen.

Gruß S.

okay vielen Dank

Also ich wollte auch zur Polizei aber ich habe eine Schilddrüsen Erkrankung und hatte letztes jahr mit dem einstellungsarzt telefoniert und der meinte zu mir sobald man irgendwas mit der Schilddrüse hat, ist man da raus aber probier es einfach..

Lass das doch mal außen vor... Das ist ja nicht das Entscheidende!

Natürlich muss man gesund sein, aber auch die Einstellungstests und ein Studium absolvieren!