polizeiärztliche Untersuchung - Milchzähne?

4 Antworten

Puh. Interessant.

Also wenn die da ein Problem draus machen, glaub ich an gar nichts mehr.

Aber deine Überlegungen ist sehr weitsichtig. Du hast was verstanden!

Welche sind es denn? Ich hoffe, Molaren oder Prämolaren, keine Augenzähne. Und nur 2, nicht 4? Oben oder unten?

Sie müssen eigentlich nur bis zum BAL halten ;-)!

Gruß S.

DextoEnergy
Fragesteller

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Hierbei handelt es sich um die Prämolaren (35,45). Ich hoffe, dass es kein Ausschlusskriterium ist, da ich schon die vorläufige Einstellungszusage für den g.D. habe.

Sirius66  11.11.2021, 19:17
@DextoEnergy

Ein absoluter ist es auf keinen Fall. Alle relativen hängen immer von jeweiligen Polizeiarzt ab. Wenn du einen erwischt, den das stört - was ich wirklich für sehr unwahrscheinlich halte - legst du Widerspruch ein und dann gucken 2 andere!

DextoEnergy
Fragesteller
@Sirius66

Vielen Dank für die kompetente Antwort, habe mir diesbezüglich schon echt Sorgen gemacht.

Sirius66  12.11.2021, 09:17
@DextoEnergy

Würde mich interessieren, was dabeisein herauskommt. Kannst ja mal rückmelden ...

DextoEnergy
Fragesteller
@Sirius66

Daraus wurde kein Problem gemacht. Das Gebiss wurde angeschaut, aber darauf angesprochen wurde ich nicht.

MfG

Sirius66  18.11.2021, 22:43
@DextoEnergy

Na also .... Hätte mich auch sehr gewundert.

Letztlich stellt sich doch nur die Frage, welche Probleme die Milchzähne in Zukunft bereiten können. Soweit ich weiß werden die halt irgendwann locker und fallen aus. Bei dir halt später.

Gibt dann eben ne Zahnlücke. Nix was einen am Dienst hindert oder kostspielige Nachbehandlungen erfordert, behaupte ich mal.

Mir wurde der Backenzahn damals gezogen und die Lücke hat sich nach ein paar Monaten geschlossen, weil der Weisheitszahn alles zurechtgeschoben hat.

Also denke ich nicht das es da irgendwelche Probleme geben wird. Soweit ich mich erinnere wurden meine Unterlagen vom Zahnarzt damals gar nicht angefordert.

Sirius66  12.11.2021, 09:18
weil der Weisheitszahn alles zurechtgeschoben hat.

Darin sehe ich auch eine unkomplizierte Variante für den FS.

Warum sollte es ? Zwei Reservezähne dürften für die späteren Aufgaben bei der Polizei sehr nützlich sein ...

superseegers  11.11.2021, 16:55

:-)

Sirius66  11.11.2021, 19:01

Sind ja keine!

Es sind verbliebene Milchzähne, die nicht rausgeschoben werden, weil die 2. Garnitur fehlt!

Genau genommen fehlen 2. Und es ist sehr weitsichtig von FS, darüber nachzudenken.

Harald2000  11.11.2021, 19:14
@Sirius66

Wenn die Permanentzähne wirklich fehlen

Sirius66  11.11.2021, 19:20
@Harald2000
Mir fehlen jedoch 2 nachkommende Zähne.

Ich lese es so, dass sie nicht angelegt sind.

Harald2000  11.11.2021, 20:28
@Sirius66

Ist aber selten …

Nein auf keinen Fall.

Warum auch ?

Gruß DayX19

DextoEnergy
Fragesteller

Evtl. aufgrund der Langzeitprognose...dass man in 15-20 Jahren Zahnersatz dort benötigt.

wunderwall  11.11.2021, 17:12
@DextoEnergy

das ist doch dein problem und das zahlst du allein. was hat dein arbeitgeber damit zu tun?

Sirius66  11.11.2021, 18:53
@wunderwall

Die medizinische Versorgung der Beamten finanziert das Land! Der Dienstherr! Der, der den Sold stellt. Der Arbeitgeber.

Der finanziert das über Steuern. Bürgergeld. Deins. Er muss rechtfertigen, was er finanziert.

Noch Fragen?

wunderwall  11.11.2021, 18:54
@Sirius66

die medizinische versorgung bezahlt der beamte von seinem lohn in form der privaten krankenversicherung. wenn er zahnersatz braucht kann er eine zusatzversicherung dazu privat abschließen.

Sirius66  11.11.2021, 18:56
@wunderwall

Nein. Jeder Beamte bekommt mindestens Beihilfe.

Und im Falle des FS wäre es auch medizinisch, nicht kosmetisch.

wunderwall  11.11.2021, 18:57
@Sirius66

erstmal hat jeder beamte eine private krankenversicherung. darüber kann er seine behandlungen laufen lassen.

Sirius66  11.11.2021, 18:59
@wunderwall

Nochmal: die Private zahlt nur die Aufstockung zur Beihilfe. Meist 30%.

DextoEnergy
Fragesteller
@Sirius66

Was würden Sie zu meiner Frage sagen?

DextoEnergy
Fragesteller
@Sirius66

Gut, dass es medizinische Relevanz hat verstehe ich. Nur mir geht es darum, ob es ein Ausschlussgrund ist, da ich ja nicht 15 Jahre warten kann, bis man die Backenzähne erneuert oder meinen Sie damit die Antwort "Nein auf keinen Fall" mit siehe Anwtort?

David  11.11.2021, 19:38
@DextoEnergy

Nein in der Zeitspanne ist das vollkommen irrelevant.

Sirius66  12.11.2021, 09:20
@David

Irrelevant finde ich mutig ....

Generell sehe ich durch sowas auch keine Dienstunfähigkeit, das stimmt schon. Aber die Prognose ist stets wichtig, weil man eben 45 Jahre Dienst leisten soll.

Khazi  12.11.2021, 10:14
@wunderwall

Nein nicht jeder Beamte hat eine private Krankenversicherung. Ich habe keine. Ich hab ein paar Zusatzversicherungen. Ansonsten bin ich über die Heilfürsorge versichert. Und die bekommt ihr Geld von meinem Dienstherrn und wird somit aus Steuern finanziert. Wenn also bei der ärztlichen Untersuchung festgestellt wird das du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit künftig die Versicherung eine Menge Geld kostest, wird sehr genau abgewogen ob du eingestellt wirst.