Wird bei der Polizei der Rheumafaktor im Blut überprüft?

3 Antworten

Vor der ärzlichen Untersuchung musste mein Sohn sicher 2 DIN A4 Seiten über Fragen zu Vorerkrankungen / Erkrankungen in der Familie ausfüllen.

Blut wurde bei dieser Untersuchung nicht abgenommen. Kann mir aber vorstellen, das das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Daniel3499
Fragesteller

In welchem BL war das?

Trinchen2007  26.04.2018, 06:57

RLP

Rheumafaktoren sind kein zuverlässiger Marker dafür, dass eine rheumatische Krankheit ausbricht oder auch nicht. Daher werden sie bei einem Routinescreening zur Einstellung sicherlich nicht überprüft.

Sicher nicht, solche Tests greifen immer noch die Persönlichkeitsrechte an, ganz abgesehen davon, dass sie unsinnig sind. Man kann auch vors Auto laufen wegen genetischer Dummheit.