Wie sage ich das am besten den Polizeiarzt?

4 Antworten

Schlafende Hunde sollte man nicht wecken! Dies sagte mir ein Karriereberater der Polizei. Muss niemand wissen, das du im Krankenhaus war. Und kontrollieren tun sie sowas nur wenn es nötig ist, was ich aber nicht glaube. Eher unwahrscheinlich also.

Eine Polizeidiensttauglichkeit Amtsuntersuchung befasst sich nur mit den körperlichen Gegebenheiten-Größe,Gewicht usw...Hier werden meist von den Ländern zusätzlich die Werte des Sporttest herangezogen,die aussagekräftig zu deinem allgemeinen Fitnesszustand sind.

Der Amtsarzt erhält KEINE Einsicht in andere Krankenakten auch nicht so vorhanden in eine evtl.Strafakte.

Das Gebot der ärztlichen Schweigepflicht bleibt gewahrt !

usermobile321
Fragesteller

Gibt es aber nicht sowas wie eine Art Polizeiliches System, wo alles drinnen steht von jedem x beliebigen? Also wenn der mal von zwei Polizisten mit ins KRankenhaus aufgenommen wurde.

Wird das nicht vermerkt

Udavu  28.02.2018, 14:23
@usermobile321

Personen die zur Festnahme oder Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben sind werden polizeilich erfasst. Das was Du erlebt hast war keine Straftat ! Der Amtsarzt erfährt NICHTS davon ,wenn Du es ihm NICHT sagst !

Sirius66  28.02.2018, 19:34
@Udavu

Man muss aber alle Erkrankungen, Behandlungen, OP und Krankenhausaufenthalte ANGEBEN. Sowohl selbst als auch im Hausarztbogen. Der wird einen Teufel tun und falsche Angaben machen.

Wenn ihr euch nicht auskennt, solltet ihr einem Bewerber keine falschen Ratschläge geben!

usermobile321
Fragesteller

Also ist im Polizei Symstem wie Polas nichts darüber vermerkt

Sirius66  28.02.2018, 19:31

Das ist aber ein Irrtum. Die Bewerbungsunterlagen enthalten das. Es gibt eine Medizinische Selbstauskunft und einen Hausarztbogen. Für den muss man den Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden. Und der weiß genau, was er angeben muss und was ihm droht, wenn er es nicht tut. Entbindet der Bewerber seinen Arzt nicht, ist seine Bewerbung nicht formgerecht und er wird nicht zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen.

Wenn du es nicht sagst, werden sie es auch nicht herausfinden. Und sie werden die auf der Basis sowieso checken. Spätesten dann sieht man ja wie du so bist. Aber ich würde es nicht sagen. Muss ja nicht sein. Wenn du es sagst könnte es Probleme geben. :D

Udavu  28.02.2018, 04:29

Der Amtsarzt erhält KEINE Einsicht in andere Krankenakten auch nicht so vorhanden in eine evtl.Strafakte.Das Gebot der ärztlichen Schweigepflicht bleibt gewahrt !

Sirius66  28.02.2018, 19:34
usermobile321
Fragesteller

Gibt es aber nicht sowas wie eine Art Polizeiliches System, wo alles drinnen steht von jedem x beliebigen? Also wenn der mal von zwei Polizisten mit ins KRankenhaus aufgenommen wurde.

Wird das nicht vermerkt

Sirius66  28.02.2018, 19:35
@usermobile321

Es kommt auf andere Art und Weise raus! Und es bricht dir das Genick, wenn du es nicht angegeben hast!

Hast du das in der Medizinischen Selbstauskunft angegeben? Wenn die PÄU bevorsteht, hast du ja auch das AC/SI schon gehabt?! Haben sie dich nicht darauf angesprochen? Oder hast du es verschwiegen? Das wäre schlecht. Dann würde ich den Mund halten.

Aber selbst wenn - Suizidversuche sind nicht immer ein absoluter Ausschlussgrund.

Gruß S.

usermobile321
Fragesteller

Amnesiebogen wurde ausgefüllt von meinem Hausarzt. Der Hausarzt weis davon nichts

Sirius66  28.02.2018, 22:20
@usermobile321

Amnesiebogen? Wann hattest du denn eine Amnesie? Hast du die womöglich immernoch?

Das, was man ausfüllt, ist in der Regel ein Anamnesebogen.

Dann gebe ich dem zitierten Kollegen recht: Wenn der gefährliche Hund tief schläft, sollte man ganz ganz leise an ihm vorbei gehen.

Du wirst dich aber den Rest deiner Laufbahn fragen - solltest du es schaffen - ob und wann dieses Damoklesschwert auf dich niedersaust. Ob sich damit entspannt lernen lässt bleibt abzuwarten.

usermobile321
Fragesteller

Wäre am besten mal bei der Polizeistelle
Abzurufen und schauen ob die da was vermerkt haben. Kenne noch den Name Von der Dame. Wenn die nichts mehr habt Glück gehabt , wenn da was steht, dann kann ich es vergessen.